Diebstahlsicherung für Straßenparker

  • Neben der Alarmanlage von Opel, von deren Funktion gerne aus eigener Erfahrung berichtet werden kann, gibt es sicherlich noch eine Menge Möglichkeiten, einem Diebstahl entgegenzuwirken. Was haltet ihr von Lenkradkrallen und Parkkrallen, gibt es GPS - Sender, die bei Diebstahl sich melden (mir fällt jetzt nur das System von Telekom ein) oder andere Möglichkeiten, das Auto vor der "letzten Auslandsreise" zu schützen?


    Viele Grüße Frank (immer noch in der Wartephase)

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Mein Verkäufer hat mir die Frage nach einer Alarmanlage wie folgt beantwortet: Wir sind nicht die Zielgruppe! Das seien eher die mit den 4 Ringen, dem Stern und dem blau/weißem Logo. Weshalb ich auch keine Alarmanlage genommen habe. Die meisten schauen sowieso weg, wenn eine los geht. Das könnt ihr mit eurer myOpel-App selber testen, macht euch mal den Spaß auf einem Supermarktparkplatz! Ich habe es schon getan, einfach mit der myOpel-App -Funkschlüssel - Fernsteuerungsbefehle auf Hupe und Licht.


    Lenkradkrallen schrecken nur kleine Ganoven ab und wenn nicht, machen sie meist nur richtig Schaden. Da hilft nur eine gute Versicherung. Die großen Ganoven sind Profis und bekommen den Insi, wenn sie ihn wollen!


    Ich glaube der Schwachpunkt ist hier das Keyless Go und die OBD2 Buchse, da kann man sich gut schützen. Um ein Ausspionieren des Schlüssels zu verhindern habe ich mir so ein SecuCase A zu gelegt. Da Schlüssel zum Beispiel im Wohnwagen sehr nahe am Auto ist. Bin aber noch am überlegen für ein paar Hunderter das Keyless Go mit einem SecuKey.3.0 zu unterbinden, weil ich es eigentlich bei der Bestellung ab wählen wollte, was jedoch nur bis zum Vorgänger möglich war. Auch denke ich noch über einen OBD-Safer nach, sollte am Insignia gut gehen, weil er eben nicht von einer Verkleidung verdeckt wird.


    Ansonsten bleibt nur die Kontrolle ob der Wagen wirklich zu ist und sollte er wirklich mal weg sein hoffen, dass er auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Man wird mit einem wieder gefundenen nicht mehr glücklich, das weiß ich aus zweimaliger eigener Erfahrung!


    Edit: Natürlich habe ich auch Felgenschlösser verbaut!

  • Das wir nicht die Zielgruppe sind, ist auch meine Hoffnung. Ich werde ihn auch nie waschen, so dass ihn keiner haben will :) , die Parkkralle finde ich aber interessant, wenn er mal länger stehen muss, wieso soll nur immer das Ordnungsamt die Dinger anbauen. Hat jemand sowas schon mal live gesehen?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Hi all


    Über die App kann man ja auch sehen, wo der Wagen ist und nötigenfalls die Polizei sofort einschalten


    Ist es nicht auch so, dass der Wagen über onestar angehalten bzw. abgeschaltet werden kann? Meine, sowas gelesen zu haben
    Vg
    Peter

  • Hi all


    Über die App kann man ja auch sehen, wo der Wagen ist und nötigenfalls die Polizei sofort einschalten


    Ist es nicht auch so, dass der Wagen über onestar angehalten bzw. abgeschaltet werden kann? Meine, sowas gelesen zu haben
    Vg
    Peter

    ja, aber nicht angehalten, sondern nur das erneute Starten aus Verkehrssicherheits- bzw. aus Rechtsgründen. Was aber dann, wenn es OnStar ab 2020 nicht mehr gibt?

  • Also die App funktioniert bei mir nicht mit der Parkposition. Ich kann wenn ich die App offen habe, die Position in dem moment festhalten, also wo das Handy in dem moment war. Fährt z.b. aber meine Frau mit dem Auto weg, zeigt die app mir trotzdem die Position an wo das Handy war, und nicht die Position des Autos.
    Muss dazu sagen das ich Onstar nicht aktiviert habe

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Da OnStar ein Auslaufmodell ist, habe ich es nicht mehr gewählt, und wird in Zukunft keine Lösung sein. Kennt jemand das CarConnect von der Telekom, hat das jemand? Ist zwar kostenpflichtig, aber....könnte eine Möglichkeit sein.
    https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Genau
    Im April 2021 gibts einen Neuen. Ich behalte die Autos immer drei Jahr
    Dann klappt’s auch mit der Technik
    Vg
    Peter