Opel FlexCare

  • Ich habe dieses Produkt für 2 Jahre bis max 60000 km ab Ende meiner Werkscarantie .
    Bin etwas verunsichert weil es ja noch eine Anschlußgarantie gibt und bei Flexcare steht in den AGB ! Umfasst eine Herstellergarantie ?Ist das nun eine Garantie oder muss ich noch was Kaufen ?
    Da war VW besser da gab es eine Anschlussgarantie aber bei Opel ist das alles sehr durcheinander ,ein Monat habe ich noch Zeit


    Umfasst eine Herstellergarantie sowie einen kostenlosen europaweiten Mobilservice für die Laufzeit des Pakets. ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Ich denke mal ich habe es gefunden:
    Opel FlexCare Leistungen
    Anschlussgarantie:
    Die Anschlussgarantie tritt an dem Tag in Kraft, an dem die reguläre zweijährige Neuwagengarantie des
    Fahrzeugs (Start ab Erstzulassung bzw. Übergabe durch den erstausliefernden Opel Partner, je nachdem,
    was zuerst eintritt; siehe auch Opel Service- und Garantieheft) abläuft.
    Die Anschlussgarantie für die in den allgemeinen Bedingungen von Opel FlexCare angeführten Bauteile
    gilt Jahr(e) bzw. bis zu einem Kilometerstand von km, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Ja so wie du schreibst ist richtig, 2 Jahre Herstellergarantie + 2 Jahre FlexCare ABER insgesamt max. 60TKm (in 4 Jahren). Durch die FlexCare verlängert sich die Mobilitätsgarantie 1 Jahr auf länge des Paketes bzw. jeweils um 1 Jahr nach jedem Service beim FOH (wenn kein FlexCare), jedoch NUR WENN dieses angesprochen wird sonst tragen die das auch gerne nicht ein.


    Auch sehr wichtig: Bei einer zusätzlichen Garantieverlängerung oder Anschlussgarantie zählt nicht mehr die "ATU-Werbung" das alle in der Garantiezeit auch wo anders den Service machen können! Durch den Zusatzvertrags darf der Hersteller dich an SEINE WERKSTÄTTEN binden! Heißt ohne Garantieverlängerung kannst nach ATU, PitStop etc aber sonst nicht. Wer das nicht beherzigt ist bei Garantie-Schäden sehr überrascht das der Hersteller nix übernimmt und im Recht damit ist.


    Gruß