Heckklappen Sensor und Keyless

  • Ja, geht auch. Wenn ich vor meiner Frau wedel, geht sie auch auf. Und dann geht's auch vor und zurück. :D

  • Moin zusammen! Neu hier und stolzer Bsitzer eines insignia B.


    Auch ich kämpfe bis weilen mit diesem Sensor. Ich habe konkret 2 Fragen: ist es möglich mit kick auch zu verschließen?! Ich meine ja. Nur seit dem ich eine original Anhängerkupplung vom habe scheint das nicht mehr zu gehen...?!


    Der Sensor macht sich ja mit Licht bemerkbar... sollte das irgendwas darstellen oder ist das nur ein Lichtpunkt?!


    Ansonsten mag ich mein neues (gebrauchtes) Auto sehr

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Hallo Energyx,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuen. Und zeig uns den Guten auch mal mit Bildern.


    Wie fwolf15 geschrieben hat ist das eine Projektion von dem Hecklappensymbol. Das soll bei einigen aber schon nur noch ein Licht sein wie bei Dir. Das scheint sich aufzulösen.
    Bei meinem Insignia wurde das schon nicht mehr eingebaut, der hat dort kein Licht.


    Man kann die Klappe mit der Fußbewegung öffnen und schließen, auch wenn er eine originale Anhängerkupplung hat.
    Du mußt nach der Fußbewegung ein Schritt zurück gehen, sonst öffnet die Tür nicht. Und ich habe auch festgestellt, wenn man an die Stoßstange mit Fuß antippt, dann will sie auch nicht.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich habe den Insignia mit klappbarer AHK bestellt. Die Heckklappe geht mit "Kick" auf und zu, auch wenn die AHK heraus geklappt ist. Nur wenn ein Stecker auf der Buchse ist, wird die Elektronik abgeschaltet. Dann kann man die Heckklappe nur noch manuell öffnen bzw. schließen.

  • Vielen Dank für die Antworten. Mein FOH war damit total überfragt... er macht sich jetzt schlau. Bei mir ist es wie gesagt so: auf geht! Zu - nicht (mehr).


    Sobald das Wetter es zulässt werden Bilder gemacht ;) ein Vorgeschmack wäre das Bild vom Autohaus

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Mir ist nicht bewusst aufgefallen das es eine Einstellung bzgl. dem Sensor gibt. Die einzigen Elemente die eine komplette Deaktivierung verursachen können sind angeschlossener Hänger und der Drehschalter in der Fahrertür... Soweit man den Erfahrungen und dem Handbuch trauen kann ;)


    und wie gesagt auf geht ja. Nur zu will er nicht.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Sofern nicht genauer aufgeführt welcher Menüpunkt das sein soll bleib ich dabei. Da gibt es nix zu im Menü evtl muss ich das mit dem Kicken und auf Abstand gehen mal genauer umsetzen...

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam