Tempolimit (vertagt)

  • dann fahr doch bitte rechts. Schleicher haben auf der linken Spur nichts zu suchen, außer beim überholen. Und: Überholen bitte mit deutlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende.

    Wenn man das berücksichtigt gibt es auch keinen Grund zum BLINKEN! X(

    Hallo Klaus, hier gibt es auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Die die sich genötigt fühlen, weil sie Überholen und gar nicht Platz machen können, ergeht mir mit dem Wohnwagen hinten dran immer wieder und die Mittel-/Linksspurschleicher die der Meinung sind andere mit ihrer Einstellung das Rechtsfahrgebot für sich zu biegen und andere erziehen wollen. Genau so wie die Idioten die herankommen und die Situation zwar erkennen, aber das Recht des Schnelleren (welches es im übrigen nicht gibt) für sich zu pachten. In jedem Fall versagt das Kontrollorgan Autobahnpolizei. Bei Dränglern funktioniert es eher, weil es da mehr ab zu kassieren gibt, den Rest lässt man eher unbehelligt. Mich kotzen dann schon mehr die permanent in der Mitte fahrenden (ganz besonderes mit PL Kennzeichen) mehr an, als wenn ich Situationsbedingt bremsen muss, denn das ist der Preis fürs schnelle fahren.

  • Hallo Klaus, hier gibt es auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Die die sich genötigt fühlen, weil sie Überholen und gar nicht Platz machen können

    Hallo Mc Kancy,


    diese zitierten Autofahrer meine ich nicht. Da fahre ich immer mit genügend Sicherheitsabstand hinterher. Leider drängeln sich dann oft Andere in diese Lücke rein.
    Ich "lichthupe" nicht.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Wobei die Hupe und die Lichthupe gemäß STVO ausserhalb geschlossener Ortschaften als Hinweiszeichen zum Überholen erlaubt ist. Der Abstand sollte dann nur etwas größer sein und man sollte es nicht übertreiben.

  • Lichthupe eigentlich nur im Notfall aus weiter Entfernung, wenn die Mitte und Rechts frei ist und links jemand eingeschlafen ist. Ich werde selbst werde selten angeblinkt, da ich auch über 200 den von hinten kommenden Verkehr beachte und gegeben Falls früh genug anzeige, dass ich Platz mache. Es gibt ja Autos die schneller sind unsere und die freuen sich auch wenn sie Gas geben können.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • wer vorausschauend fährt, braucht aber in den meisten Fällen nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ich fahre auch mal recht schnell, muss aber meist nur vom Gas gehen und kann dann auch gleich wieder beschleunigen. Das geht auf Bahnen gut, wo der Verkehr solche Geschwindigkeiten zu lässt, andernfalls ist dann das Aufkommen zu hoch und man sollte ja seine Geschwindigkeit der Verkehrsbedingungen anpassen. Das ist aber auch nicht jedem gegeben, viele donnern ran bis sie im Kofferraum parken und wundern sich warum ihr Bremsen trotz wenig Stadtverkehr im Eimer sind.

  • dann fahr doch bitte rechts. Schleicher haben auf der linken Spur nichts zu suchen, außer beim überholen. Und: Überholen bitte mit deutlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende.Wenn man das berücksichtigt gibt es auch keinen Grund zum BLINKEN! X(

    warum wusste ich, dass die Antwort kommt


    @KlausUdo ich meine die, die mich bereits anblinken, während ich mit 130 km/h einen LKW -Konvoi überhole und die dabei so nah auffahren, dass man das rote in den Augen sehen kann. Und ich bin kein Linksfahrer. Bitte nicht persönlich werden, Du kennst mich doch gar nicht. Also bezeichne mich nicht als Schleicher


    Vg
    Peter

  • Info


    Morgen im ZDF um 22:15 Uhr maybrit illner Thema Fahrverbot und Tempolimit‍♂️‍♂️

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich wäre absolut für 130 als Höchstgeschwindigkeit


    Jedesmal wenn ich aus dem Ausland nach Deutschland zurückkomme, geht direkt nach der Grenze die Hetzjagd los. Im Ausland fahren alle entspannt und es geht richtig ruhig zu. Kaum über die Grenze, kommen schon die ersten mit Lichthupe und gefletschten Zähnen


    DITO


    Ich für meinen Teil bin für ein Tempolimit, kann auch gerne 150km/h sein.
    Das Auto mal ausfahren, ok, hab ich auch schonmal geschafft, dennoch habe ich für meinen Teil nie einen Nutzen vom schnellen Fahren gehabt.
    Wenn ich in den Urlaub gefahren bin, ist meist so viel Verkehr gewesen, dass es sich einfach nicht gelohnt hätte.
    Es würde mir bestimmt spaß machen, aber dazu gibt es echt kaum mehr eine Autobahn, zumindest nicht A5 und A7, die ich schon des öfteren gefahren bin.
    Wenn ich dann schon 1000km Strecke habe, lohnen sich 30 min eher ankommen einfach nicht.


    Wenn ich mal so rechne: 1000km/150km pro Stunde = 6,7h - schön wäre es. Vielleicht schaffe ich das mal, nachts. 8o

    OPEL Historie:
    Insignia B 1.6 Diesel, Combo C 1.4 Benzin, Rekord C 1.7 Benzin,
    Mokka X 1.4 Benzin, Corsa E 1.0 Benzin, Insignia A 2.0 Diesel, Vectra C 2.2 Benzin