Typbezeichung entfernen? Nur geklebt?

  • Junge junge, was ich hier alles lese. Bremsenreiniger, uiuiui.
    Mit Fön leicht erwärmen, Zahnseide dahinter durch ziehen mit sägebewegungen und zum
    Schluss ausm Baumarkt kleine Flasche Aufkleberentferner holen. Geht total einfach damit
    und entfernt restlos alles.
    Wer will anschließend noch mit Autopolitur nachbehandeln.


    Sollte der o.g. "Schatten" anschließend immer noch vorhanden sein, hat sich Sonax Lackreiniger
    und eine Poliermaschine bewährt. Ohne gehts natürlich auch, dauert nur halt länger. ;)

  • Junge junge, was ich hier alles lese. Bremsenreiniger, uiuiui.

    was ist dagegen zu sagen, der ist ausreichend reinigend und sanft genug die Bremsbeläge nicht in ihre Bestandteile zu zerlegen. Wenn du wüstet wo der überall zum Einsatz kommt, wir würden die Dichtkleber wie Sikaflex und Terostat gar nicht ab bekommen. Dem Lack passiert gar nix dabei, mache ich sogar an meinem eigenem Wohnwagen.


    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Kann natürlich jeder machen wie er will. Wenn der Hersteller von Bremsenreiniger gewollt hätte, das er überall
    unbedenklich auf allen Oberflächen eingesetzt werden kann,zb. wie in diesem Fall auf Autolack,hätte er ihn bestimmt Universal Reiniger genannt. ;)
    Ich bin da skeptisch mit dieser Werksangabe. Auf meinen Lack kommt jedenfalls kein Bremsen Reiniger. Denn wenn das wirklich anschließend
    doch den Lack angreifen sollte, in Verbindung mit UV Licht oder sonstwas, dann lag es garantiert NICHT an dem Reiniger, so dann die Werkshotline. Heißt ja auch Bremsenreiniger und nicht Universal Reiniger! Ja,Nee,schon klar! ;)

  • Ich kenne kein Produkt im Bereich Autopflege, weches den Autolack angreift. Bremsenreiniger, weil speziell für die Bremse geeignet, heist ber nicht, dass er auch für mein Fahrrad geeignet ist. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dass Wort INSIGNIA ist ja schon ein wohlklingendes Wort. Heißt übersetzt ZEICHEN. Ich identifizierte mit meinem Auto. Deshalb habe ich es gekauft.