handynavigation auf bildschirm vom auto spiegeln

  • Wie sieht es mit einer Kombination aus der aa_mirror und Apps aus dem Playstore aus? Wie hier im Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Ich habe das Video " Guida per installare AA Mirror su Android Auto 2019" verwendet. Zum rooten des Handys habe ich Seite CF-Root download page benutzt. Es war mein 3. Versuch also nicht verzweifeln. :thumbup: i

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • 20190426_102155-640x360.jpg


    Wenn es jetzt noch so klappt wie es aussieht. :P Links Navi von "Here," rechts "Blitzer de"


    20190425_081802-640x360.jpg


    Oder einach nur mal ein Gps Tacho 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Habe es auch geschafft.


    Ich habe mein altes Samsung Galaxy S6 mit Hilfe dieser youtube Anleitung gerootet. Da ich nicht der Krack in sowas bin, hätte ich mir fast ein neues Handy kaufen vmüssen, weil dieses an der Wand zerschellt wäre. Ständig Fehlermeldungen und Abbruch des Rootvorganges im ODIN3. Ich habe es aber vorgezogen das S6 erst einmal in die Werkseinstellung zurück zu setzen. Dann klappte auch das Rooten.


    Bin dann im ateca-forum auf diese Hinweise gestoßen und habe mir die App "ZipSigner" im Google Playstore runtergeladen um die aa mirror apk zu installieren (habe mir da ein paar weitere Tips angelesen). Die Einstellung der aa mirror apk habe ich aus dem oberen youtube-Video übernommen.


    Die aa unlock apk habe ich auch installiert, wenn ich diese aber auf „unlock“ stelle, funktioniert es nicht mehr.


    Nach dem ich immer wieder versucht habe die Playstore Dienste und Android Auto in den downgegradeteten Versionen zu installieren, mehrmals am Auto war zum testen, wollte ich das S6 wieder gegen die Wand werfen. Lief alles nicht mehr.


    Nachdem ich die Aktuellen Versionen installiert hatte, funktionierte es dann endlich.


    Hauptsächlich ging es mir um tomtom GO mit liveTraffic und Blitzerwarnung und amazon prime music. Das Funktioniert einwandfrei.
    Das S6 muss ich allerdings quer in die Armablage legen, da sonst das Bild hochkannt dargestellt wird. Muss noch in den Einstellungen suchen wies besser geht.
    Auch nach einem kurzen Einkauf, hab noch tomtom mit Blitzerwarnung getestet und mir ein Belohnungsbier gekauft, funktionierte der Neustart mit etwas Verzögerung nach Auswahl der mirrorapp im android auto, eigentlich problemlos.


    Spassehalber habe ich auch mal ein paar OBD2 Daten via bloutooth abgerufen. Hat auch geklappt.


    Da das S6 im Auto bleiben soll (In der Armlehne ist ja Platz und der USB-Anschluß) stellt mein S8 mittels Hotspot die notwendige Datenverbindung sicher.


    Jetzt schau ich mal wie lange der Akku des S6 im Auto hält und ob die Batterie darunter leidet. Ich denke mal das der USB-Anschluß irgendwann vom Strom genommen wird.


    Wie ich das jetzt genau geschafft habe ist mir schleierhaft. Habe fast 8 Stunden rumprobiert und weis es wirklich nicht mehr genau.


    Anbei noch ein paar Fotos.


    Viel Spaß und schönes Wochenende noch :D
    Android Auto 1.jpg
    Android Auto 2.jpg
    Android Auto 3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fahrnuropel ()

  • Mit Geduld und einem kühlen Kopf (Bier) klappt so einiges :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Leider ist die Bedienleiste unten immer vorhanden. Sonst könnte man auch Filme schauen. So ist es aber zu klein, selbst bei stehendem Fahrzeug.
    Die Bedienung des Smartphones ist auch möglich, WLAN oder Bluetooth ein und aus u.s.w.. Die Auflösung ist für die Smartphonebedienung schon sichtbar schlechter aber alle Apps wergen in Topqualität wiedergegeben.

  • Vielen Danke für die Tips, ich werde es wenn ich die Zeit finde auch mal versuchen.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Ich mußte mein Smartphone neu rooten. Bei der Gelegenheit habe ich die einzelnen Schritte mal zusammen gefasst.


    Anleitung für Samsung.


    Anleitung ohne Garantie. Der Versuch ein Smartphon zu rooten, kann auch zum Funktionsverlust des Selibgen führen. Garantie ist sowieso futsch.
    Einige Apps für Bankgeschäfte können aus Sicherheitsgründen mit gerootetem Smartphon nicht mehr ausgeführt werden.
    Also nach Möglichkeit nur ein altes Smartphon fürs Auto nutzen.


    Smartphon in den Entwicklermode bringen:


    Einstellungen/ Allgemein/Geräteinformation/ Buildnummer antippen bis Entwicklermodus frei (5 x tippen)
    Einen Schritt zurück/ Entwickleroptionen einschalten/USB Debugging freigeben
    OEM Sperrung freigeben (wenn vorhanden)


    AndroidAuto installieren aus dem Playstore.


    Dann am PC neue Firmware für das Smrtphone und Odin3 downloden 1 zip Datei
    https://autoroot.chainfire.eu/
    ODIN flashable devices
    SM Smartphon auswählen (Modellnummer steht meist hinter dem Accu.)
    File downloden, entpacken, File öffnen
    In ODIN3 Kästchen "AP" ankreuzen, AP Feld anklicken öffnet den Explorer, die tar.md5 Datein übernehmen durch Doppelklick
    wird die Datei in das Dateifeld übernommen.
    Odin3-440x320.jpg
    Smartphon in den Downloadmodus bringen:
    Im ausgeschalteten Zustand die Taste Leiser, Home und Ein/Aus gleichzeitig drücken.
    Es erscheint auf dem Smartphone eine Warnung.
    (Mit der Leiser Taste könnte man abbrechen) Mit Lauter Taste in den Downloadmodus wechseln.
    Smartphon mit dem PC über USB verbinden.
    Im Logfeld von ODIN3 wird "Added" angezeigt
    In ODIN3 "Start" drücken
    Oben links wird das Feld grün und zeigt den Fortschritt an
    Vorgang komplett abwarten. Dar erfolgreiche Upload wird mit succesful im Logfeld angezeigt. Dauerd ein wenig.


    Smartphon abkoppeln und neu starten.
    Im Playstore ROOTCHECKER downloden und ausführen.
    "Bestätige Root" antippen, Ergebnis wird angezeigt.
    Ergebnis in rot nicht gerootet, in grün gerootet.
    SuperSU APK downloaden:
    https://apkpure.com/supersu/eu.chainfire.supersu
    AA-Mirror downloden:
    https://bit.ly/2Tix1ba
    installieren
    Empfohlene Einstellungen AA Mirror-180x340.jpg


    AA-Phenotype-Patcher APK downloaden und installieren:
    https://github.com/Eselter/AA-…type%20Patcher%200.85.apk
    Patcher ausführen, Apps list öffnen (drei Punkte)
    Apps die in AA ausgeführt werden sollen markieren (mindestens AA-Mirror)
    Patch betätigen. Danach Smartphon ausschalten und neu starten
    Smartphon am IntelliLink anschließen und AA- Symbol anklicken. Es empfieht sich das neue AA aus zu probieren. (wird gefragt)
    Normal öffnet sich GoogleMaps. G.Maps schliesen, es werden die AA-Apps angezeit plus AA-Mirror. AA-Mirror anklicken,es erscheint das Smartphon-Display hochkant auf dem IntelliLink-Display und das Smartphon kann auf dem Touchscreen bedient werden. Apps die ausgeführt werden erscheinen in voller Größe auf dem IntelliLink.
    Bei Verwendung des neuen AA kann durch wischen von der linken Außenkante nach rechts ein Menue geöffnet werden. Tippen auf die 4 Quadrate zeigt alle auf dem Smartphon befindlichen Apps Fläche füllend an. Die drei größeren Quadrate können mit drei Favoriten belegt werden.


    Das neue AA ist auch schon im Forum Thema.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos