handynavigation auf bildschirm vom auto spiegeln

  • hallo,
    die navisoft im insignia b ist ja wie bei allen festverbauten navis nicht so dolle... benutze immer meine handynavi soft von navigon, finde die ist unschlagbar... mein handy ist ja per carplay mit dem system verbunden. kann ich eigendlich die darstellung auf dem handydisplay (iphone) auf das autodisplay schicken?? wäre ja sinnvoll.
    lg
    jochen

  • ACP/AA für alle Apps nur mit jailbreak/root und mit App wie https://carbridgetweak.com/ oder https://forum.xda-developers.c…arty-app-enabler-t3853009

    Eigentlich wollte ich nicht mehr mich mit AA beschäftigen. Doch mich reizt es immernoch ein Motordiagnose-Programm auf dem Intellilink nutzen zu können.
    Daher habe ich ein Samsung Handy gerootet mit Kingroot und einen App Enabler aufgespielt. Nach öffen der Enabler App wurden keine Apps zur Auswahl aufgelistet Alles ohne Erfolg.
    Dann das Handy wieder in Originalzustand versetzt und mit Android Root gerootet und und gemäss dem Forum xda-developers den Vorgang abgeschlossen. Jetzt wurden mir Apps zur Auswahl angeboten aber nicht auf das Display gespiegelt. Desweitern habe ich dann noch wie in anderen Foren beschrieben bestimmte alte Versionen von GoolePlay und AA benutzt. Bei Verbindung des Smartphon mit dem Auto wird AA im Intellilink nicht mehr geöffnet und das Smartphone stürzt ab.


    Und jetzt hab ich erst eimal keine Lust mehr. <X

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Navigon ist doch eh schon lange tot. Aber Navigon ging noch nie ein anderes Display als das Telefon selbst, war wohl auch ein Lizenzproblem mit Navteq. Das stand zumindest so bei den FAQ von Navigon.


    Ging überhaupt etwas außer Maps?

  • Hallo,


    dann bin ich mit meiner Frage doch nicht der einzige.


    Ich versuche seit gestern mein Android Gerät (Samsung S7 edge) mit meinem intellilink 900 zu verbinden bzw. eher zu spiegeln. Jetzt habe ich mich an die Anweisungen aus dem Internet/YouTube gehalten, nur leider kann ich nichts mit den Abkürzungen bzw. nicht erklärbaren Begriffen, ohne eine Anweisung dazu zu erhalten, anfangen.


    zb. hier das Video:


    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "


    Leider kann ich nichts mit der Aussage anfangen „man benötigt erstmal einen Root“!?!


    Also folgendes habe ich bereits umsetzten können - vielleicht hilft das auch den einen oder anderen:


    Runtergeladen und Installiert (mit allen benötigten rechten)
    1 - aa_mirror, aa_unlock & AAutoAppEnabler sowie die Android Auto App aus dem play store.


    2 - In der Android Auto App die „Entwicklereinstellung“ aktiviert und die Freigabe für „unbekannte Quellen“ gegeben.


    2.1 - „Server für Haupteinheit“ gestartet (ist das schon der Root?)


    3 - Aa_unlock geöffnet und „UNLOCK“ angeklickt – und da kommt auch schon der besagte Fehler – Root not available.


    Weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen.


    Falls jemand seine Zeit investieren würde, um sein Wissen mit uns zu teilen, wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße
    Sebastian

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Wenn du root brauchst, musst du mal googlen, wie das für dein konkretes Smartphone funktioniert.
    Das kann sogar beim gleichen Modell an einem Gerät funktionieren und am anderen nicht.
    Ich würde das aber nur machen, wenn das eh ein altes Gerät ist und es nicht so drauf ankommt.


    Es kann passieren, dass du das Gerät "brickst". Dann kannst du es gleich in den Sondermüll schmeißen.

  • Guten Morgen,


    einfach ist es nicht die Spiegelung des kompletten Handys hinzubekommen. Ohne "Root" geht es nur teilweise.
    Ich empfehle dir, dich bei http://www.android-hilfe.com einzulesen.


    Ursache für die einfache Nichtfunktion ist Google. Mit jeden Update von AA oder Googleplay Services wird es unterbunden.


    Man stelle sich vor, es würde so einfach funktionieren, keiner kauft mehr den teuren Navikram mit, man hat ja ein Handy das man spiegeln kann. Dann noch Google dazu, die dann keinen Zugriff auf deine Daten hätten usw.usf..

  • Geschafft !!!
    Handy neu gerootet und mit AA MIRROR UND AA PATCHER (LINK in der Youtubebeschreibung) ausgerüstet. Klappt.
    Ausgeführt gemäß Youtube Video Auto Android 2019 . Für den der kein italienisch versteht, einfach die Aktivitäten wie im Video nach vollziehen. HANDY IST EIN SAMSUNG J5FN
    :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hey,
    danke für die schnelle Hilfe!


    Ja, habe mir gestern einiges zum Thema Handy rooten durchgelesen und muss sagen, dass mir dieser eingriff nicht sehr zusagt. Schade, dass es keine andere Lösung gibt um Apps wie zb Blitzer.de, YouTube und andere hilfreiche Anwendungen zu spiegeln.


    Sehr schön zu hören, dass es bei dir Klaus geklappt hat, aber welches italienische YouTube Video meinst du? :)
    Mein Link ist ja ein deutscher bzw die Anleitung im Netz ist auf englisch.


    Grüße
    Sebastian

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)