RDKS -Probleme

  • Ich denke, dass langsam das Thema weg rutscht. Hier geht nicht um Kosten sondern um Sinn oder Unsinn bzw. Zuverlässigkeit. Wer sparen möchte kauft sie in der Bucht und wer nicht kauft sie beim Freundlichen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe den ersten Satz Sensoren von Opel zum Nultarif bekommen. Waren bei den Sommerrädern dabei. Den Satz für die Winterräder habe ich mit Verhandlung für knappe 100,- € bekommen. Macht bei 18 Monaten die ich meinen Insignia jetzt habe, 5,55 Euro pro Monat. Meine Sensoren haben bis jetzt noch keinen Fehler gemeldet. Würde ich noch rauchen, wäre das ne Schachtel Zigaretten im Monat. Mit jedem Monat reduziert sich der Betrag um 20 Cent. Hier wird über jede Kleinigkeit gejammert. Auch über Ölpreis und anderen Blödsinn. Ich bin Realist. Wenn ich eine Leistung haben möchte, zahle ich dafür. Schaut euch z.B. mal die Innenstädte an. Gibt ja fast nur noch 1 Euro Shops, weil alle nur noch BILLIG kaufen wollen. Da werden irgendwelche Billigfelfen mit RDKS auf eBay gekauft und anschließend in den Foren rumgeheult weil die nicht funktionieren. Ist alles Opel Schuld.
    Ich bin auch der Meinung, dass man gelegentlich mal in die Betriebsanleitung sehen sollte, das beugt dann auch schon mal dumme Kommentare vor.


    ich rauche seit 10½ Jahren nicht mehr, irgendwo muss doch das Geld versickern. :D
    Stimme dir voll zu, außer beim Öl, da sind mir 400% Opelaufschlag einfach echt zu viel.

  • Ich habe nun den 5. Opel mit RDKS Sensoren und bis jetzt noch keine Probleme. Es gibt auch noch andere Bezugsquellen als FOH oder die Bucht (Fachhandel).
    Wenn ich mir einen Satz Räder kaufe interessiert mich der Gesamtpreis, was der einzelne Sensor kosten soll, ist damit doch völlig egal.
    Die Messung über den Radumfang ist ja keine Messung des Reifendrucks, sondern eine Berechnung des selben. Da sind mir richtige Messsensoren aber um einiges lieber, stell dir mal vor dein Stromlieferant würde deinen Verbrauch mit irgendwelchen Parametern berechnen?? :D Das wäre bestimmt auch sehr zuverlässig und korrekt.


    Am Donnerstag bekomme ich meine Winterräder, in diesem Sinne.


    Schönes Wochenende


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Hallo Gemeinde


    ich fahre seit 2008 (damals E-Klasse) Reifen mit Sensoren. Das anlernen war damals das Aufwendigste. Ich hatte nie Ausfälle und zweimal hatte ich Meldungen. Beides Mal waren es Schrauben im Reifen, wo die Luft langsam entwichen ist. Ansonsten beobachte ich das System um zu checken, wenn ich zulange nicht am Automat kontrolliert hatte.


    Wenn jemand zwei Ausfälle im Jahr hat, kann man nicht die ganze Systematik für schlecht erklären, wenn 1000e andere fehlerfrei fahren. Es ist auch interessant, dass sich Dutzende von Herstellen auf ein Prinzip einigen, noch bevor es endgültig zum Gesetzt geworden war. Und interessant ist auch, dass andere Ideen ohne Sensoren nie so richtig hochgekommen sind, wo doch 100 te von Ingenieuren in der Entwicklung arbeiten und eine gute Idee sicherlich nicht sofort abgetan wird.
    Und wenn ich daran denke, wie oft ich früher (bin Jahrgang 1957) Autos gesehen habe, die mit zu niedrigem Luftdruck da standen, dann bin ich froh, wenn heute so ein System dem Fahrer oder der Fahrerin ein Info meldet, bevor etwas passiert.


    In diesem Sinne, bin ich überzeugt, dass es eine gute Sache ist.
    (Video 2000 war auch besser als VHS, hat sich trotzdem nicht durchgesetzt)


    Vg
    Peter