Frontkamera automatisch aktivieren

  • Mit Facelift Model wurde ja 360Grad Camera eingespart was echt schade ist, hätten ruhig bei Facelift modell dann einfach bessere Cams verbauen können jetzt 0 muss man wohl kucken wie man bei Facelift vorne Cam nachrüsten kann, ich würde auch gerne vorne Camera gerne haben weil ich auch kein Bock habe Vorne anzuditschen was früher oder später irgend wann doch passieren kann oder wird was man nicht hofft weil Versicherung Schaden usw geht nur wieder an Schadensfreiheitsklasse bei Versicherung aber 650 inkl einbau dann plus noch fahrt hin und zurück sind dann auch paar euro extra das ist nicht gerade ohne würde dann bei mir etwa 800 euro inkl allen kosten landen, da muss man schon bereit sein das auszugeben. Hatte schon öfter situation wo man Vorne eine Cam echt gebrauchen könnte.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Haha, also sind wir schon zu dritt

    Mich würde es auch reizen die zu haben, neben den technischen Vorteilen auch das haben will.


    Die Frage für mich ist halt auch, ob der Einbau so einfach geht oder ob man da bohren oder Stromkabel anzapfen muss.

    Und natürlich, ob das dann so einfach mit dem Intellilink funktioniert.

    Und ob es irgendwelche Probleme it dem ACC Sensor, der ja auch da vorne ist, geben kann

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von InsiBiTu ()

  • Bei vorfacelift wie bei dir könnte man einfach Kühlergrill tauschen wo Camera auschnitt drinn ist könnte man theoretisch bei Ali expres oder so Cam besorgen was reinpassen könnte und dort drinne befestigen bei Facelift wird da ziemlich schwierig da dort nie so ein Grill gabs wo eine Camera dran kommt bleibt etwa wie vorne Nr schildhalterungmit Camera anbringen wie ganze KZH mit Camera für Einparkhilfe hinten.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Wenn ordentliche Schaltpläne zur Verfügung stehen würden, könnte man das Signal für den Rückwärtsgang mit einen Schalter oder Abstandswarner (Radarsensor) nachbilden und gleichzeitig das Camerasignal vorne / hinten umschalten.


    Einfachste Methode, wenn es denn unbedingt sein muss, ist ein altes Handy und eine eine Wifi-Kamera.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • InsiBiTu

    Schreib doch dem Anbieter der es professionell nachrüstet einfach mal eine Mail und frag wie er das umsetzt bzw anschließt, eventuell gibt es ja sogar eine Telefonnummer wo du anrufen kannst.


    Wir alle hier können ja auch nur raten und vielleicht hat die Firma ja eine elegante Lösung gefunden, aber das können ja nur die dir sagen.

  • Also...

    Anwort erfolgt schnell aber bisher nicht besonders ausführlich, weitere Fragen laufen.


    Die Frontkamera wird wohl automatisch für 10 Sekunden aktiviert, wenn der Rückwärtsgang verlassen wird. Alternativ über einen optinalen Knopf (keine Ahnung, wie der aussieht).

    Bei der Montage muss wohl ein Loch gebohrt werden, die Stromversorgung kommt vom Steuergerät, welches per Plug and Play an das Radia angeschlossen wird. Hebebühne nicht erforderlich.



    Bock hätte ich schon, bin nur unsicher wegen der Montage. Mal sehen.

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Das klingt doch ziemlich gut, ein automatisches Bild beim Umschalten und ein extra Knopf sind doch top.


    Mich würde in dem Zusammenhang ja interessieren wie die Kamera vorne beim Vorfacelift dann aussieht? Der Vorfacelift hat ja eine Aussparung vorne, wenn die genutzt wird und es original aussieht bzw die originale Kamera verwendet wird, wäre das optisch super.

    InsiBiTu Hast du das eventuell gefragt oder könntest das noch erfragen, wenn du eh mit denen am Texten bist?