Adaptiven Tempomat erkennen

  • ja bei mir bremst er auch wie blöd, durfte ich schon selber mit erleben. Macht ja aber nix, wenn so ein Zeug irgendwo in Klammern geschrieben wird, kann man auch schon mal aufsitzen. Ich habe damals aber auch das Innovationspaket zu gekauft, vielleicht hat es damit zu tun

  • Ihr habt aber schon die verschiedenen Abstandseinstellungen probiert? Klingt mir nach der kurzen Einstellung, da will er immer in des Vordermanns Kofferraum schauen…

  • nein ich habe die weiteste Stufe eingestellt, mein Vordermann hatte nur unverhofft einen Anker geworfen, weil er eine Parklücke knapp verpasst hat.

  • Also bei mir läuft das System ohne Probleme (BJ 09/2019). Der größte Abstand passt zur Autobahn und den mittleren benutze ich Auf der Landstraße und Innerorts. Er bremst und beschleunigt auch schön „gemütlich“. Nur in engen Kurven verliert er ab und an den Vordermann aus den Augen. Dafür reduziert er in/vor diesen Kurven die Geschwindigkeit von alleine. Auch Schnee, Regen und Kälte haben (zumindest bis jetzt) die Funktion nicht eingeschränkt. Auch gut finde ich, dass ich das System nicht nach jedem Starten des Autos neu aktivieren/einschalten sondern nur die Geschwindigkeit einstellen muss.

    MfG

    Roland

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Also bei mir läuft das System ohne Probleme (BJ 09/2019). Der größte Abstand passt zur Autobahn und den mittleren benutze ich Auf der Landstraße und Innerorts. Er bremst und beschleunigt auch schön „gemütlich“. Nur in engen Kurven verliert er ab und an den Vordermann aus den Augen. Dafür reduziert er in/vor diesen Kurven die Geschwindigkeit von alleine. Auch Schnee, Regen und Kälte haben (zumindest bis jetzt) die Funktion nicht eingeschränkt. Auch gut finde ich, dass ich das System nicht nach jedem Starten des Autos neu aktivieren/einschalten sondern nur die Geschwindigkeit einstellen muss.

    MfG

    Roland

    Wenn im Winter wirklich mal Schnee und Eis vor dem Radarmodul klebt, bekommst du eine Meldung: "ACC Vorrübergehend nicht verfügbar" gleiche Meldung auch bei wirklich extrem starkem Regen, das kommt aber nur sehr sehr selten vor.


    Bei mir läuft das System MJ 2018 auch Einwandfrei und ich will es nicht mehr missen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT