Adaptiven Tempomat erkennen

  • Ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist.
    Wie mehrfach geschrieben ist die Frontkamera in der Scheibe für die Kollisionswarnung inklusive Gefahrenbremsung ( fals eingeschaltet ) + Fussgängererkennung , Spurhalte Assistent + Schildererkennung und Matrixlicht verantwortlich. Die Kamera im Grill ist für 360° Blick + Einparkhilfe mit Grillkamera da .


    Das Radarmodul ist für den Adaptiven Tempomat zum Abstandhalten und ggf. Beschleunigen oder Abbremsen da .


    Wurde doch alles geklärt :thumbsup:

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist.
    Wie mehrfach geschrieben ist die Frontkamera in der Scheibe für die Kollisionswarnung inklusive Gefahrenbremsung ( fals eingeschaltet ) + Fussgängererkennung , Spurhalte Assistent + Schildererkennung und Matrixlicht verantwortlich. Die Kamera im Grill ist für 360° Blick + Einparkhilfe mit Grillkamera da .


    Das Radarmodul ist für den Adaptiven Tempomat zum Abstandhalten und ggf. Beschleunigen oder Abbremsen da .


    Wurde doch alles geklärt :thumbsup:

    alles soweit Bestens. Nur verstehe ich nicht warum es für den Einparkassi die Kamera im Grill verantwortlich sein soll, denn die habe ich nicht und der Insi Parkt trotzdem selbstständig ein. Habe mal meine Konfiguration angehangen.

  • @Mc Kancy ist bei mir genauso.
    Es gibt 2 Pakete des Park&Go und Park& Go Premium. Das erste Parkt auch allein ein, hat aber keine 360 grad Kamera und das beinhaltet ja die Grillkamera.
    Hab nämlich sich nur normal Park&Go und parkt auch allein ein

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe den adap. Tempomat d.h. automatische Temporegelung mit aut. Abbremsung und Einhaltung des eingestellten Abstandes und im Normalbetrieb mit Kollisionswarnung für Fahrzeuge und Fußgänger. Bei eingeschaltetem Tempomat kommt beim Gas geben die Meldung "ACC deaktiviert wegen Betätigung des Gaspedals. Verbaut ist nur die Scheibenkamra.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Radar vorne wirst du aber trozdem haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Radar vorne wirst du aber trozdem haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut meiner Ausstattungsliste habe ich ZQ3 Adapt. Tempomat geregelt mit Frontkamera. Werde mich mal in den Motorraum begeben um zu kontrolieren. Wenn ich bisher richtig informiert war, ist der Radarsensor nötig wenn zusätzlich auch der Notbremsassi vorhanden ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos