Ölwechsel bei 1,5L 165PS

  • Wieso sind die da überhaupt geschockt. Das ist doch kein Weltuntergang? Vorher ging’s doch auch mit mit dem 5W30.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Sicher, daß du bei Opel warst? Scheinbar greift CORONA auch das Hirn an, oder warum wissen die das nicht?Ich meine Anfang des Jahres wurde das geändert und die wissen das heute nicht mehr? Was haben die denn da vorher immer genommen? ?( Und es steht ja bestimmt so auch in deinen Unterlagen. Komisch

    Ganz sicher. Große Norddeutsche Kette sogar...


    Da ich dank dieses Forums ja jetzt aufgeklärt bin, bin ich auch wieder beruhigt. :)

  • @BestCeller
    fängt der FOH mit D an und hört mit p auf, dann wundert mich bei dem nichts. Die hab ich 1 bis 2 mal aufgesucht, nie wieder. Für mich der schlechteste den ich kenne. Bei dem würde mich auch wundern das sie dich nicht gefragt hätten ob du überhaupt nen Opel fährst. Naja so ist es zum Glück kann man ja selbst entscheiden wo man hin fährt.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Ich meine, bei meinem2.0 Diesel wurde im April auch noch 5W30 beim Opelhändler eingefüllt...
    (Vorher war 0W irgendwas drin, interessanterweise.)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Also ich hätte ursprünglich im Mai gehabt bin aber nicht ganz hin gekommen hatte Termin Anfang April und ich habe das 0w20 bekommen plus ein Additiv in den Tank. Mein FOH hat mir gleich bei Annahme des Wagens gesagt das ich dieses Öl brauche da Opel es Anfang des Jahres von 5w30 auf 0w20 umgestellt hat.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • @BestCeller
    fängt der FOH mit D an und hört mit p auf, dann wundert mich bei dem nichts. Die hab ich 1 bis 2 mal aufgesucht, nie wieder. Für mich der schlechteste den ich kenne. Bei dem würde mich auch wundern das sie dich nicht gefragt hätten ob du überhaupt nen Opel fährst. Naja so ist es zum Glück kann man ja selbst entscheiden wo man hin fährt.

    :thumbsup:


    macht ende des monats eh zu...