sensorgesteuerte Heckklappe

  • servus,
    die 3/4 Stellung muß programmiert werden, ist für Garagenbesitzer.
    Das Hologram sieht man nicht wenn die AHK in Benutzung ist.

    was meinst du mit "in Benutzung"?
    Wenn die generell vorhanden ist, oder wenn sie ausgefahren wurde?


    Meine nutze ich nicht, die ist also eingeklappt, wobei es woanders hier im Thread ja auch schon hieß, dass das Hologram bei aktuellen Fahrzeugen gar nicht mehr verbaut wird.

  • Benutzung wird sein, wenn der Anhänger dran ist.
    Das war schon beim Vectra C Caravan so ähnlich.
    Wenn die Kupplung ausgeklappt war, konnte man mit der Fernbedienung noch öffnen.
    Aber sobald der Anhänger elektrisch angesteckt war ging das nicht mehr.
    Nur noch mit der Taste im Griff an der Klappe.
    Mich hatte das damals verschreckt. Hund ins Auto, Wohnwagen angehängt und los. Beim ersten Halt wollte ich den Hund mal raus lassen und die Klappe geht nicht auf. Mit so einer Falle hatte ich nicht gerechnet.


    Der Insignia durfte noch keinen Anhänger ziehen.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.