Insignia-B MY17-18,5 Bose System Upgrade

  • Ich bin mit meinem Bose System voll und ganz zufrieden, wobei ich die Betonung auf "ich" lege.


    Wer aber einen Faible für mehr hat, soll ordentlich den Komerz unterstützen. Dann sollte man aber auch ein E-Auto fahren wegen der Nebengeräusch unserer Verbrenner und die Batterie hätte auch genügend Dampf.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @PoWeRcOrSa natürlich bleibt es sachlich! Ich spreche auch niemanden was ab, der Meinung zu sein, ein nicht synchrones oder verspätetes Signal zu hören. Dafür bin ich wahrscheinlich schon 29 Jahre lang Maschinengeschädigt. Ich höre so was leider nicht mehr und ich bin wahrscheinlich auch schon zu alt für sowas, hatte früher aber auch 500 w schon alleine im Kofferraum rum liegen. Damals gab es aber auch noch D&W als Filiale bei uns in LE. Lesen werde ich hier trotzdem noch.


    Und wo hier schon mal Infinity erwähnt wurde, ich hätte da noch einen sehr gepflegten Infinity BassLink Hifi System Subwoofer Endstufe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von über, weil der Vectra nun einem Zafira weichen muss (leider).

  • Ja klar jeder hat so seine Hobbys etc. und dem einen ist es nix wert dem nächsten aber doch. Für mich ist Auto wirklich mehr als nur ein Nutztier, jeder Kratzer oder jede Macke geht mir MEGA auf den Senkel! Aber auch nicht jeder würde wie wir wissen einen über 20 bis 45T€ Wagen fahren EBEN WEIL das so viel Holz ist. "Der Wagen soll mich heile von A nach B bringen mehr muss er nicht, das höre ich öfter. Es ist denen egal ob es ein 2.000 Euro Auto ist oder welche Marke vorne drauf klebt. Bei einem Kollegen auch, der ist immer Firmenwagen gefahren und nun sein erstes eigenes Auto. Jetzt fährt er Polo und ist ihm scheiß egal wie es ausschaut und anhört und regt sich über jeden Euro auf den er reinstecken muss (1 Satz Winterräder). ABER FÄHRT damit zum MediaMarkt und wollte sich ZWEI 65 Zoll TVs kaufen für jeweils 2.400 Euro und der Verkäufer fragte noch "bekommen Sie das rein" :D . Als er sagte POLO schaute der Verkäufer noch komischer drein. Wer durfte dann im Kombi vorfahren :thumbsup: .


    Meine ganz klaren Hobby sind nunmal TECHNIK, Auto, laute gut klingende Musik, Computer, (Fotografie). Ist jetzt nicht so das ich die ganze Zeit Pegel brauche aber abends oder zwischen durch aufdrehen und genießen ist schon geil. Das ist wie bei den Sportwagen-Junkys die alle 5L Maschinen fahren und nicht permanent fahren wie die Affen sondern zwischen durch in Maßen ihre 5 Minuten genießen wo es flotter um die Kurven geht. Ich fahre auch gerne mal eine Woche komplett ohne Radio, das finde ich fast genau so entspannend zwischendurch. Tipp hier: dreht auf 0 (leiste) auf Mute kommt noch was.


    Es ist einfach schön wenn man zB Christina Aguilera - Hurt reinschmeißen kann (nur als Beispiel) und auf anschlag dreht .... und einfach aus dem Staunen nicht mehr rauskommt wie KRASS so mache Stimmen sein können. Genau bei dem Lied hat mein Schulkolege damals im Fiesta den Arm nach vorne gestreckt und sagte zu mir "Wegen dir bekomme ich GÄNSEHAUT". Er war schlicht weg begeistert als nicht Hifispezi wie viele Details in einer hochwertigen Anlage zu Tage kommen oder auch Fehler die wo anders untergehen aber das Lied wieder zu was besonderen. Ende vom Lied war, er hat mitgemacht bei Hifiumbauten.


    @Klausmaccagno .... also das mit dem Stromer geht nicht ganz auf, zum einen versuchst du nur so viel zu sparen unterwegs wie es geht :D und zum anderen sind die Stromer noch VIEL EMPFINDLICHER bei HIFI-Einbauten. Ich bin ja quasi selber grade am suchen nach gescheiten Stromern da meine Firma kostenlosen Strom abdrückt und somit auch Privat für 0 Euro fahren würde. Jedoch sind die meisten Stromer auch echt bescheiden gedämmt und man hört doch bei alles über 30 km/h keinen wesentlichen Unterschied. EINZIG wenn man Gas gibt das dann kein Motor hochdreht aber Umgebung, Wind, Abrollgeräusche sind echt laut in den E-Schüsseln. Hatte auch schon den Outlander PHEV 2019 gefahren jedoch mit 1,90 stößt man mit den Beinen gegen das Armaturenbrett + die Qualität ist auf Duster 2019 bzw Polo Niveau :thumbdown: .... für schlappe 51T€ Liste meine ich.


    Anbei meine aktuelle Einstellung wo nicht der meiste Bass ist ABER wenigstens nix rappelt. Auch muss man bei diesem PEGEL einfach der Hochton runterregeln, der Hochtöner schreit schon förmlich nach "HILFE ICH KANN NICHT MEHR".

  • Hey, also bei mir sind die Regler genau anders herum. Wie die Geschmäcker doch unterschiedlich sind.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • @DingsDa Bis zu einem gewissen Grad stimme ich dir zu, weil ich mich da selber entdecke. Ich stand vor der Überlegung, die Bose mit zu bestellen, oder ob ich mir die Mühe mache, echten Musikgenuss rein zu hängen.


    Das eine Problem bei mir: der Dicke ist geradezu ein Familienauto bei uns. Das Auto fährt nahezu ausnahmslos Langstrecke (deswegen auch der niedrige Verbrauch als Benziner) mit der Familie. Meine Tochter ist 4 Jahre, und glaub mir, die Hörbücher werden auch mit einer hochwertigen Anlage einfach nicht besser :S .


    Der zweite Punkt ist die schon erwähnte Geräuschkulisse. Ich persönlich finde es schon extrem störend, wenn ich bei einem Hans Zimmer-Konzert in der HomeZone Aussengeräusche wahrnehme(Rasenmäher sind die bevorzugten Hassobjekte). Beim Auto ist das leider noch ein Ticken stärker. Interessant wird es erst wieder mit „QuietComfort Road Noise Control„ werden. Mit diesem System könnte ich sogar Problem 1 vergessen können 8o


    Fakt für mich war jedoch, das die Standard-Boxen mir nicht ins Haus... Auto kommen. Die sind ja quasi schon Folter für die Ohren.

  • Moin,


    Dann leide Ich seit 30Jahren an Hörverlust.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance