Spot in der Innenleuchte leuchtet nicht

  • die muss ja auch recht schwach sein denn sonst würde sie blenden, dann ginge das gezeter los. sie leuchtet also definitiv wenn das licht automatisch angeht. wenn sie dann nicht leuchtet ist die kleine led halt im eimer :rolleyes:


    wer ein bißchen geübte finger hat kann sich auch eine stärkere reinbrutzeln ;)

  • einen tipp hätte ich noch, in der innenleuchte befinden sich 3 stecker, vielleicht wurde mal der himmel abgesenkt aus irgendeinem grund. dabei dann der stecker nicht richtig aufgesteckt und ist wieder rausgerutscht oder sitzt locker und hat nen wackelkontakt. das könnte man auch mal prüfen.


    wenn jetzt jemand meint: "ich hab nen neuwagen, da war noch nie was..." es gibt mehr als genug transportschäden die beim händler ankommen und bevor ein auto ausgeliefert wird an den kunden gerichtet werden. ohne...das der kunde etwas davon weiss und zu hören bekommt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Habe nochmal geschaut, die LED leuchtet definitiv gar nicht.
    Werde mal schauen, ob alle Stecker richtig sitzen.
    Wenn es das auch nicht ist, gehe ich mal davon aus, dass die einfach nicht leuchten soll ?(

  • doch die sollten schon leuchten, ich denke eher das die led kaputt ist wenn es nicht am stecker liegt, bzw. sogar an den kleinen leiterplatte da oben drinne...
    wenn da oben eine led drinne ist dann muss sie auch leuchten ;)


    weisst du wie die innenleuchte raus geht ?

  • Dank diesem Beitrag habe ich sie bei mir entdeckt. Man findet immer wieder Neues! *g* Aber den Namen "Spot" verdient sie nun wirklich nicht.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Aber sicher doch, die Ambientebeleuchtung strahlt in voller Schöhnheit, nur das kleine Spottilein spielt Glühwürmchen :cursing:

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Aber sicher doch, die Ambientebeleuchtung strahlt in voller Schöhnheit, nur das kleine Spottilein spielt Glühwürmchen :cursing:

    In voller Schönheit... ?( Die 3 lächerlichen Lichtleisten? In nur einer Farbe? Und nicht mal hinten in den Türen :thumbdown:


    Noch mal zu der leuchte bzw. dem Spot; kann das sein das das nur beim Schalter ist und nicht bei Automatik? Die Schaltkulisse beim Automatik ist ja beleuchtet.

  • Noch mal zu der leuchte bzw. dem Spot; kann das sein das das nur beim Schalter ist und nicht bei Automatik? Die Schaltkulisse beim Automatik ist ja beleuchtet.

    beim Automatik leuchtet sie mal.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T