Spot in der Innenleuchte leuchtet nicht

  • na nun, wer es bunt und mehr brauch, kann ja selber nachbessern, ich finde es gut wie es ist! Vertstehe jetzt auch nicht das drauf herumgehackt wird, war ja bei der Bestellung und Probefahrt sicher schon so. Und nein, ist nicht nur beim Schalter! Ich habe Automatik und sie leuchtet. ;)

    Weil es wieder nur ein Extra ist was nicht zuende gedacht wurde. Und nein, ich bin den Wagen nicht im Dunkeln Probe gefahren. Und auch bei der Bestellung habe ich mir da etwas anderes darunter vorgestellt. War ja auch nicht extra bestellt, war irgendwo mit drin. Aber für ne vernünftige schicke Ambiente Beleuchtung wäre ich auch bereit Geld auszugeben. Sieh dir mal Die aktuelle E Klasse an. 64 Farben, vorne oben und unten, in den Seiten und hinten. Ist schon sehr geil. Und mit LED so simple.
    Hab aber auch nicht gemeckert, hab mich nur an der "vollen Schönheit" gestört :D

  • okay, mag ja sein, das es in der E-Klasse besser ist, aber was kostet die dann auch in einer annähernden Ausstattung. Ich will auch davon abgesehen keine, wenn ich mal mit nem Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi. :D:D:D Ich bin froh das mich kein rot oder blau anfunzelt, mich ermüden diese Farben.

  • Geht mir auch so.
    Warum brauch ich im Auto diese Farbenpracht? Finde ich schlimm, ich habe es lieber "entspannt", auch bei Farben.


    Meiner Frau war der beleuchtete durchgehene Leuchtstreifen schon zu viel, ich finde den total gelungen. Dezent, aber präsent.


    Das ist aber mal wieder -wie so vieles- Geschmackssache - und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich finde den Streifen auch gelungen. Das ist so dezent, das man erstmal denkt an der Kante reflektiert eine andere Innenleuchte.
    Man muß nicht alles bunt beleuchten, nur weil die LEDs das jetzt können.


    Und Farbe hab ich ja schon genug.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich trau mich das kaum zu fragen... aber ich frage trotzdem... wo genau soll diese Leuchte denn sitzen?
    Ich finde die bei Oswald auch nicht - bei mir wird die Automatik nicht von oben separat beleuchtet.... könnte davon bitte mal jemand ein Bild machen? :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • ich geh ja mal davon aus das sie bei dir nicht kaputt ist, sie ist leider viel zu schwach geraten das man das kleine ding da oben und diesen kümmerlichen schein der da rauskommt kaum wahrnimmt. bei mir im A leuchtet sie oben in der innenleuchte rot, dadurch sieht man das was an ist, unten auf dem wahlhebel sieht man eine rote spiegelung aber von einer beleuchtung im sinne von beleuchten würd ich auch hier nicht reden wollen. einen kleinen ticken hätte sie heller sein dürfen. denke aber das man das nicht gemacht hat weil sie angst hatten das sie sich im chromerahmen zu sehr spiegelt und dann blendet. und dann geht auch nur wieder die jammerei der kunden wieder los.




    s-l1600 (20)aa.jpg

  • Ich trau mich das kaum zu fragen... aber ich frage trotzdem... wo genau soll diese Leuchte denn sitzen?
    Ich finde die bei Oswald auch nicht - bei mir wird die Automatik nicht von oben separat beleuchtet.... könnte davon bitte mal jemand ein Bild machen? :)

    Setz Dich mal im Dunkeln ins Auto, warte bis die Innenbeleuchtung aus ist und halte die Hand in der Mitte unter das Brillenfach oder die Schiebedachbedienung. Da wird Deine Hand ein wenig angeleuchtet.
    Das soll ja bitte auch nicht hell sein.
    Das ist wie bei Mondschein einen dunklen Weg entlang gehen. Es ist nicht hell, aber man kann sich orientieren.
    Und genau diese Aufgabe hat die kleine LED der Ambientebeleuchtung. Mehr soll das garnicht sein.
    Wenn man richtig etwas sehen will, gibt es ja noch genug Licht im Innenraum. Und wenn es draußen dunkel ist, möchte ich nicht innen alles hell erleuchtet haben.


    Das kleine Licht ist genau richtig.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Kurzes Feedback: ja, "es leuchtet" :)
    Habe gestern Abend mal die Hand darunter gehalten und den "schwachen Schein" gesehen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"