Scheibenwischer

  • Ich hab jetzt die Bosch Aerotwin drauf. Erst nach dem Kauf habe ich gesehen, dass hier einige Probleme damit hatten. Muss aber sagen: Bei mir wischen die wunderbar. Streifenfrei, keine ungewischten Bereiche oder rubbeln.

    ist die Ausführung: AR606S

  • Ich werde mir bei Insignia auch keine Bosch Aerotwin drauf montieren hab bei Astra H nur Probleme mit scheiss Bosch Wischern gehabt Hälfte von scheibe nicht gewischt nach kurze zeit fangen die an zu Rattern usw , gebe für Astra H Wischer mit normalen Bügel hätte ich dann draufmontiert mir währe Optik dann scheiss egal hauptsache die Wischer würden vernünftig funktionieren soviel wie ich in ganze Astra besitzt für Wischer ausgegeben habe war nicht feierlich auch ganze Alternativen durchprobiert von anderen herstellern leider waren Bosch Aerotwin trotzdem besser.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • ich habe die Boasch Aerotwin AR603S seit mittlerweile 13 Monaten drauf und die wischen noch Problemlos wie am ersten Tag. Die Optik ist zwar auch nicht die schönste, aber das Wischergebnis passt.

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich kann meinerseits die Wischer von CONTINENTAL empfehlen. Haben 2 Jahre Lang Gut funktioniert. Ca. 40.000km. Seit 1 Woche hab ich die in Polen beliebten HYBRID-Wischer von DENSO drauf. Sie haben bei uns einen sehr hochen Stellenwert. Und auch diese sind emplelendswert.

  • Bei meiner letzten Inspektion hat mir Opel ungefragt einen Satz Wischblätter drauf gemacht - und wollte 75 EUR dafür haben.

    Das habe ich natürlich nicht bezahlt, zumal ich mir schon Bosch-Wischblätter besorgt hatte.
    Die habe ich dann dummerweise bei Opel abgegeben, damit die nicht wieder tauschen müssen - und die "originalen" macht so dermaßen viel Krach, dass mich das echt nervt. Wischen tun sie auch nicht so gut wie die vorherigen, was auch immer das für welche waren.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich hatte mal welche aus dem Zubehör von Bosch genommen, hab sie aber nach wenigen Tagen wieder entfernt. Originale für 50€ bei EBay bestellt und zufrieden. Zum einen sehen die aus dem Zubehör immer scheiße aus, da der Insignia ja diese spezielle Form hat. Weiterhin geht der Preis von EBay echt klar, es sind Originale angekommen und diese Wischen ohne Geräusche wunderbar 👌

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT