Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

    • Ich habe 25 Jahre bei Markenautohäusern gearbeitet. Erst Audi dann Skoda/VW. Ich war z.t für die Organisation die Neuwagen zur Auslieferung fertig zu machen und mit der Bewertung der Inzahlungnahmen zuständig. Neben meiner ganz normalen schrauberei. Ich habe wirklich viele viele Kunden kennengelernt die neu und Gebrauchtwagen gekauft haben. Und bei der Insignia ist mein erster “Neuwagen“ umso schwerer wiegt das der Händler das total versaut hat mit der Auslieferung. Ich hatte ein Erwartungshaltung (die ich den Kunden ja auch über mehr als 2 Jahrzehnte erfüllt habe) und wurde völlig enttäuscht. (Natürlich ist nach 2 Wochen immer noch keine richtige Kommunikation im Gange).

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Kann es sein das ich im Konfigurator keine Anhängerkupplung und keine Standheizung finden kann? Oder habe ich das übersehen?

  • Wäre blöd...keine Standheizung, kein Opel Insignia. Deswegen habe ich keine Mazda 6 bestellt und den Opel genommen. OK, mittlerweile finde ich es gut so aber das war das ko Argument.

  • Und wo ist das Problem wenn die Standheizung nachträglich eingebaut wird? Versteh ich jetzt nicht, das hat doch nun wirklich nichts mit dem Insignia an sich zu tun. ?(

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie weit die SH bei Opel eingebunden ist. Bei meinem Skoda konnte die Werkseitige SH nicht in Betrieb genommen werden, wenn die Batteriespannung zu gering war oder der Kraftstoff sich in Reserve befand.
    So war gewährleistet, das dass Fahrzeug immer fahrbereit war.
    Beim Insignia muss ich das noch klären.

  • Die serienmäßige Standheizung arbeitet als Zuheizer an kalten Tagen ohne das ich die vorher einschalten muß.


    Macht das die nachträglich eingebaute SH auch?



    Im Prospekt gibt es den Kühlergrill mit aktiv gesteuertem Lufteinlass „Active Aero Shutter“ nicht in Verbindung mit einer Standheizung, welche aber nirgends sonst erwähnt wird.

    Das Prospekt ist liederlich zusammengewürfelt.
    17 ̋-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), 71⁄2 J x 17 (nicht in Verb. mit Exclusive-Ausstattung)
    Die Exklusiv Ausstattung gibt es aber auch nicht mehr.


    Die AHK kann man aber noch für 850,- bestellen. Zumindest in einigen Ausstattungsvarianten.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.