Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Aber der FL ist doch nicht Tiefergelegt sowie der linke ?

    Finde das man die dann schlecht vergleichen kann. Da ein Auto was geduckter auf der Straßen steht immer einen etwas sportlicheren Charakter besitzt.


    Mir gefällt das FL ganz gut, die 30 PS weniger Leistung finde ich fallen bei so einem Auto nicht ins Gewicht. Kaufgrund wären für mich


    - Neue Pixel LED Scheinwerfer

    - 9 Gang Automatik

    - Abschaltbarer Allradantrieb

    - Geringer Verbrauch


    No Go´s


    - Design des Grills

    - Tacho Design ( Blau Weiß ) ist nicht so meins

    - Kaum Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Normalen, keine veränderten ( Stabis, andere Software Getriebe, Dämpfer sicherlich gleich ) Wurde ja alles schonmal beschrieben.


    Grüße

  • stimmt mit der Tieferlegung, ging aber in erster Linie um das Design der Stoßstange etc.


    Was mich extrem stört am neuen, sind die Plastikabdeckungen unten. Schaut aus wie so ne Blende, wenn man vergessen hat den Klick bei Nebelscheinwerfer zu machen :)


    Adaptiver Allrad hätte ich tatsächlich auch gerne im alten gehabt. Andererseits wenn ich ihn immer mit Knopfdruck zuschalten muss ist’s auch wieder nervig.
    Aber da kann man es nicht allen Recht machen.

  • Klar der der alte ist schöner, auch in meinen Augen.


    Allrad hätte man auch anders Lösen können.


    - Sport Dauerhaft an.

    - Tour Dauerhaft aus.

    - Automodus aus bei bedarf schaltet er Automatisch zu.

    - Dennoch ein Knopf für Allrad wo man ihn Manuell zu oder Ausschalten kann.


    So könnte ich es mir gut vorstellen.

  • Wie bei einigen Vorrednern schon angesprochen soll opel sich lieber auf die Qualität besinnen "was ich seid 3Monaten wo ich das Auto habe schon alles für altbekannte Probleme hatte "Motorkontrolleuchte etc. ist kaum zu glauben und ich hatte gehofft das Opel was gelernt hat aber scheinbar geht es immer so weiter und immer mehr Sparen.

    Wenn die Designer, Manager und Ingenieure keine paar tausend Euro im Monat bekämen würden Sie sich vielleicht mehr anstrengen.

    Das neue Modell ist ganz klar wieder typisch Opel verschlimbessert die neuen Scheinwerfer sehen Scheiße aus mit dem svhwarzen Plastik habe Sie beim Händler gesehen.

    Bei meinem wurde viel mehr wert auf deteils gelegt mit dem Chrom und dem Schriftzug auch die Nebler nur noch mehr unlackierter Kunststoff!

    Naja, wenn es jetzt los geht mit dem Schrott von Peugeot ist das mein letzer Opel

    Warum musste nach so kurzer Zeit unbedingt schon wieder ein Facelift her bei einem Modell was einigermaßen lief und Opel ein Stück voran gebracht hätte!

    Schade

  • Das ist immernoch alles auf GM Basis, nichts mit PSA !

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Der B ist und bleibt GM.

    weil du das so möchtest ? es ist weihnachten, da lassen wir alle mal im glauben das nachher der liebe weihnachtsmann kommt und die geschenke bringt :D


    haste mal bei den buden nen blick unter die haube geworfen ? aber der astra k fl ist auch alles rein gm, auch den glauben lassen wir mal so, gläubigen sollte man niemals den glauben rauben :D