Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Na wenn das nicht geht, würde ich es auch nicht machen. Aber vielleicht kann man die ja "extern" gleich mitbestellen. Und sind wir doch mal ehrlich, eine Standheizung macht sich ja beim Wiederverkauf auch gut. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Na wenn das nicht geht, würde ich es auch nicht machen. Aber vielleicht kann man die ja "extern" gleich mitbestellen. Und sind wir doch mal ehrlich, eine Standheizung macht sich ja beim Wiederverkauf auch gut. ;)

    Dem Händler ist das bei der Leasingrücknahme egal und wenn du Pech hast, darfst sie auch wieder ausbauen lassen.


    Zum Thema der eingeschränkten Konfiguration hat mir mein FOH das folgendermaßen erklärt: PSA spart sich dadurch einfach nur Geld und Ressourcen bei einem Auto, welches auf GM Basis steht.

  • heute frisch reingekommen, naja...nee nicht geschenkt. einzig das alcantara gestühl ist brauchbar.
    das facelift hätte sich opel schenken können. die neuen scheinwerfer reissen da auch nichts raus. das kann nicht "das kaufargument" sein, auch nicht die led nebler.
    vor allem wenn man gleich sieht das die rückleuchten beschlagen bei einem 0 km fahrzeug. optisch ist hier der b vorfacelift der schönere...


    IMG_20201019_123012a.jpgIMG_20201019_123113a.jpg

  • Ja, der ist viel zu rund geworden und er hat einfach sein Gesicht verloren.Schade.
    Die Schürze und Scheinwerfer sehen nicht gut aus

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Nee hat sehr starke Ähnlichkeit mit Ford jetzt. Und das das Tagfahrlicht jetzt unten ist find ich hässlich wie Skoda und co. Verschlimmbesserungen, schade.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • habe ihn am Dienstag letzte Woche im Autohaus angesehen. :thumbdown:
    Aus den Wings ist eine gerade Linie geworden und was das Vorfacelift aus gemacht hatte war ja die Anlehnung an das Monza Konzept. Das geht nun schon mit den Tränensackscheinwerfern verloren. Weiß gar nicht mit wem ich im Gespräch war und wer mich darauf gebracht hat, aber so sieht es wirklich aus. Es gibt viele Lifts die dann was besser aussehen z.B. das vom Vectra C und vom Insignia A waren so welche, aber das vom Insignia B gefällt mir nicht.


    Unbenannt-1 Kopie.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • das schlimme ist hier wenn man die fotos vergleicht, also die autos so beide gegenüberstellt, dass es sich hier ja um spitzenmäßige fotos handelt, geschönt und aufgepeppt.


    leider dann in der wirklichkeit mit eigenen augen ist man eher enttäuscht, also so mein eindruck. wirkt billig, grad die einfassung der nebler. der grill wirkt altbacken und die scheinwerfer wirken so als hätte man sie einfach mal so aus einem anderen auto reingebastelt mit dieser komischen ecke. auch die designoptik der scheinwerfer wirkt kein stück elegant.
    nur innen die türverkleidung und die sitze in alcantara wirken so das man sie gerne hätte. das fühlte sich gut an.