Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Ich finde die Einschränkungen bei der Konfiguration schon sehr nervig. Felgen und Sitze sind immer an die Ausstattungsvariante gebunden. Alcantara kann ich nur mit einer bestimmten Ausstattung nehmen, kann dann aber keine anderen 18“ nehmen. Sehr komisch

  • Ich finde das auch merkwürdig.
    Aber ist es heutzutage nicht so, dass der CO2 Ausstoß bei jeder "extra" Ausstattung auch extra ermittelt werden muss? Wenn ich dann als Hersteller dem Kunden 1000 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten anbiete, muss ich auch 1000 verschiedene Werte ermitteln. Und am Ende muss der Hersteller auch noch unter einen gewissen Wert kommen, damit er keine Strafe zahlt. Das würde vielleicht auch den Wegfall der Standheizung erklären, da die ja mit eingerechnet werden muss und diesen Wert sicherlich nach oben treibt. Und wenn ich mir eine Standheizung im Zubehör hole, ist der Hersteller dort raus.
    Und es würde auch erklären, warum man vielleicht andere Sitze bestellen kann (schwerer) und dann plötzlich kleinere Felgen (leichter) drauf sind.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das auch merkwürdig.
    Aber ist es heutzutage nicht so, dass der CO2 Ausstoß bei jeder "extra" Ausstattung auch extra ermittelt werden muss? Wenn ich dann als Hersteller dem Kunden 1000 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten anbiete, muss ich auch 1000 verschiedene Werte ermitteln. Und am Ende muss der Hersteller auch noch unter einen gewissen Wert kommen, damit er keine Strafe zahlt.

    Ich bin auch der Meinung das dies so ist.


    Jedes Extra was Extra an Gewicht mit sich bringt muss wieder geprüft werden. So Entstehen Kosten und die würden das Auto nur unnötig teurer machen.
    Bin der Meinung das diesen Weg so oder so viele Hersteller schon einschlagen und auch in Zukunft Konsequent ausbauen werden.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Viele andere Hersteller bieten die ja auch an. Evtl. wird die Standheizung auch zu selten bestellt und ist deswegen raus geflogen. Sollte es dabei bleiben wird es im nächsten Jahr kein Opel mehr. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren mit und möchte nicht mehr darauf verzichten.

  • Und wenn du sie beim Händler gleich mit einbauen lässt? Da müsste es doch in der Rate mit drin sein. Wer gleich eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör mitbestellt, baut die doch auch nicht wieder aus.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Muss ich beim Händler fragen ob das so möglich ist da es wieder nicht über Opel sondern über ALD Leasing läuft. Denke aber nicht wenn Opel die SH nicht selbst anbietet.
    Wenn es nicht geht baue ich doch keine SH für €1500,00 ein und lasse die bei der Fahrzeugrückgabe drin. Wie blöd ist das denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-Mike ()