• Nein läuft am Dachhimmel

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also ich hab mein Kabel für die Rückkamera schön in den Türgummis verstaut. Die Verkleidung beim Seitenairbag lässt sich schön aufhebeln und schon ist man an der C-Säule, wo man das Kabel auch in den Spalt reindrücken kann.


    Ich komme im Endeffekt bis zum Gummi der Heckklappe und gehe eben davon einfach in die Mitte des Daches - da sind eben dann 10-15cm Kabel zu sehen bis zur Kamera.



    Was RDKS usw. hatte ich bei den ersten Fahrten bisher keine komischen Meldungen.


    Liegt es evtl. daran, wie die Kamera mit Strom versorgt wird? Glaube wir haben da unterschiedliche Sicherungen verwendet.

  • Die Heckkamera wird in die Frontkamera gesteckt und somit mit Spannung versorgt.

    Sobald das Kabel eingesteckt wird kommt irgendwann ca. nach 10-30min ein rdks Fehler....Nicht immer aber zu 90 Prozent. Stecke ich die Heckkamera an der Frontkamera aus, dann ist alles in Ordnung. Viofo kennt das Problem und hat mir ein geschirmtes Kabel geschickt. Ich war jedoch bisher zu faul zur Montage 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also ich fahr jetzt seit Januar mit der Viofo Front und Heckkamera, und hatte in den knapp 10.000km nicht ein Mal so eine Meldung. Hab ich vllt Glück gehabt.

    Oder es liegt wirklich an dem Sicherungsplatz?

  • Nein die Sicherung ist egal

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also ich fahr jetzt seit Januar mit der Viofo Front und Heckkamera, und hatte in den knapp 10.000km nicht ein Mal so eine Meldung. Hab ich vllt Glück gehabt.

    Oder es liegt wirklich an dem Sicherungsplatz?

    Bei mir das selbe, nur meine Fahrleistung ist höher!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Denke es liegt am Kabelweg...Welche Sicherungen habt ihr denn genommen?

    Nutzt ihr den parkmodus? Wie leer wird eure Batterie? Ich hab ja diese Überwachung von viofo bis 12,4V. Aber 12,4V reichen schon um Steuergeräte durcheinander zu bringen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich habe die Sicherung Nr. 26 und 36 genommen. Kann aber nochmal schauen bei Bedarf.

    Die Kabel habe ich am Himmel lang geführt.

    Den Parkmodus hab ich auf 12,2V stehen da die sonst zu schnell ausgeht bei mir.

    Fahr aber auch nur Langstrecke, da mach ich mir weniger Gedanken um die Batterie.

  • Ich hab es endlich auch (fast) geschafft. Eure Tipps und Hinweise sind sehr hilfreich gewesen.


    Die vordere Dashcam ist jetzt rechts neben dem Spiegel angeklebt.

    Ich habe mir zwar noch Gedanken gemacht ob die nicht unter dem ganzen Spiegelkrempel besser angebracht wäre aber so ist die dann doch etwas versteckter.

    Gäbe ansonsten vielleicht auch Probleme von wegen Sichtfeld - wobei ich die Cam hinter dem Spiegel nicht sehen könnte wenn ich im Auto sitze.

    20220721_204022.jpg

    Die Stromversorgung mit dem Hardwirekit war auch quasi problemlos. Einzig die Sicherung 44 die SIGjo erwähnt konnte ich nicht finden. Die steht auch nicht im verbotenen Buch, also zumindest nicht in meinem.

    Also ich habe bei mir ebenso die #5 (oben, Dauerplus) genommen. Da der Stromdieb nicht in die #44 passt, ohne etwas an der Plastikführung abzubrechen, habe ich die #36 hergenommen.


    Bei den Sicherungen #5 und #36 handelt es sich um Micro-Sicherungen. Die #44 ist eine Mini-Sicherung!

    Ich habe also auch die Sicherung 5 und 36 genommen.

    20220721_204117.jpg


    Jetzt fehlt nur noch das Kabel für die hintere Dashcam, aber ich hatte im Nieselregen keine Lust mehr weiter zu machen.


    Zur hinteren Cam habe ich aber auch noch eine Frage: Wo habt ihr die angeklebt? Mehr oben Richtung Dach(spoiler) oder unten (am Scheibenwischer).


    Gruß Michael


    Ach und noch was, in meinem Paket ist noch ein kleiner USB-Auslesedongle dabei gewesen. Also zum auslesen der Speicherkarten am PC. Das steht aber gar nicht in der Inventarliste. Habt ihr auch so einen Dongle bekommen?

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()