• Zur hinteren Cam habe ich aber auch noch eine Frage: Wo habt ihr die angeklebt? Mehr oben Richtung Dach(spoiler) oder unten (am Scheibenwischer).




    Ach und noch was, in meinem Paket ist noch ein kleiner USB-Auslesedongle dabei gewesen. Also zum auslesen der Speicherkarten am PC. Das steht aber gar nicht in der Inventarliste. Habt ihr auch so einen Dongle bekommen?

    Ich hab die Kamera ganz oben an der Scheibe angebracht. und nein, bei mir war kein Dongle dabei.

  • Hab die Viofo A-139 und bei mir geht die Speicherkarte nicht mehr rein. Bekomme jetzt vom Hersteller Ersatz, dennoch ärgerlich.


    Hat das Problem schon Mal einer gehabt, dass die Micro-SD nicht mehr arretiert?

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Nein, vielleicht mal verkehrt herum drin gewesen oder mit Gewalt probiert? Ich mache die Karte nie raus, da kann dann auch nix kaputt gehen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hatte Mal ne Defekte vorher drin, die schon 6 Jahre auf dem Buckel hatte und dann gewechselt.


    Das verblüffende ist, dass ich eine Morgens im Auto saß und die Cam keine Karte (bei der neuen Karte) erkannte und ich später die Karte im Fußraum der Beifahrerseite fand.


    Viofo hat sich erkundigt, ob die Kamera stark warm wird. Ja wird sie, wenn der Ofen in der Sonne steht. Bin Mal gespannt, ob das gleiche Problem beim Ersatz auftritt.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Hi. Gibt es was neues zu berichten was das umlöten der Tasten angeht?????

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit der Dashcam von ZJCGO gesammelt? Diese soll sich sogar Plug and Play anschließen Lassen.


    https://de.aliexpress.com/item/1005005763292919.html

    Jede Kamera ist Plug and Play. Was soll da besonderes sein ?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Naja einerseits ist die Kamera quasi in das Mittelteil integriert und andererseits soll wohl ein fahrzeugspeziglfischer Stecker dabei sein, um Strom vom Regensensor abzugreifen.

    Muss man nicht bei allen anderen Dashcam mit Stromdieben etc arbeiten? Ich stecke da noch nicht so sehr im Thema drin.