nicht mehr verfügbar !!!
Beiträge von Mr.Country
-
-
Ja, wir sind alle blöd..... es kann halt nur einen geben...... Manmanman,
wenn du so denkst ist das dein problem... gedanken sind nun mal frei. ich würde mich aber sehr freuen wenn du mir nicht etwas unterstellen würdest was ich nicht geäussert hab. warum du nicht zielführend bist in dem was du tust weiss ich nicht. ich sitze ja nicht daneben.
ich habe aufgezeigt wo man suchen kann, wonach man suchen kann und wie man zu einem ergebnis kommen kann
der rest liegt nicht in meiner hand, damit ist auch auch die frage des eigentlichen threadstellers geklärt.
jetzt kann man sich hier nur ausklinken und den leuten das feld überlassen die weiter diskutieren möchten...
-
Felgenschlösser sehe ich auch als völlig überflüssig an.
kann ich dir nur recht geben, felgenschlösser sind nicht nur überflüssig sondern auch eine böse quelle des ärgernisses beim reifen lösen und anziehen. dabei kann das felgenschloß dermaßen einen wegkriegen. dann hast du sowas von die brille auf. es lohnt einfach nicht das risiko einzugehen das da mal was schief geht beim räderwechsel, weder für die werkstatt noch für einen selber.
klar werden mal felgen geklaut aber so wertvoll sind die dinger nun auch nicht als das man sich für eine reifenpanne die eher mal eintreten kann sich da ärger und kosten einzuhandeln. ich hab schon so viele ausgeleierte felgenschlösser gesehen. da läuft es einem eiskalt der rücken runter und man betet förmlich das es einen nicht mal erwischt das dann lösen zu müssen.
ich hatte die woche so nen insignia B fahrer, der hat die dinger sogar schwarz lackiert -
Und auch da kommen als Ergebnis 3 verschiedene Systeme für ein und das selbe Fahrzeug.......
. Ohne Messung läuft da nix.
Ja, leider ist das so: Auch beim Orig-Teile-Tipp myparto. Für einen OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18) 2.0 4x4 (35) (260 PS/191 kW, 1998 ccm, 03.2017 - heute) 1844/AAJ gibt es dort 16+17-Zoll-Beläge, hintere Scheiben dann gar nicht zu kaufen. Also wird der Wagen keine Scheiben hinten haben, sondern Felgenbremsen. Ich guck mal bei Fahrrad.de
?
solchen aussagen kann man nur dieses engegensetzen...
und das war heute in 2 min. in der frühstückspause rausgesucht mit dem handy, und screenshots gemacht... ich bekam mit den daten nur eine eine bremsscheibe über google von myparto. draufgeklickt und voll ins schwarze
kann man ja alles im screen nachlesen das sie passt und auf wieviel typen, ist ja nur eine kleine auswahl...
was es für eine ist und oben nur zur kontrolle die fahrzeugdaten extra eingetippt. damit auch die bestätigung kommt das es die richtige ist. wie gesagt mit dem kack handy 2 min. daheim am pc wenige sekunden...
ich hoffe nur nicht das gleich einer um die ecke gehopst kommt und meint: "da steht aber kein ST..."
der steht auch in der liste aber so lang ist meine frühstückspause auch nicht jeden zu bedienen...
-
ja die meine ich auch, also ne ganz stinknormale spitzzange. was denkst du was wir in der werkstatt machen ? wir haben keine zeit das auto nach irgendwelchen abziehern zu durchsuchen. spitzzange und kappe ab und fertig. das kriegen bei uns auch die lehrlinge hin.
erst recht wenn die reifensamstage sind, 60-70 da hast keine zeit, da muss es ratz fatz gehen.
also damit hat noch keiner ne felge beschädigt. da sieht es mit den reifennüssen schon anders aus. da ist eher die gefahr das was schief geht.
-
und warum hab ich jetzt innerhalb von 5 sekunden die zuordnung gefunden ? ich meine ich wusste das gestern schon, hab nur nichts gesagt weil ich erstmal abwarten wollte was dabei heraus kommt. hab einfach bei google "insignia b bremsscheiben 2.0 170 ps" eingegeben, schon kamem die ergebnisse. natürlich auch die seite wo ich schau zwecks originalteilen. ich meine das war echt jetzt kein kunsstück. natürlich bei kfz.teile 24 und wie sie alle heissen wirds problematischer denn da taucht mehr auf und da wird die zuordnung dann sehr konfus muss ich zugeben. wenn man sich dann nicht weiter auskennt kann einen das ratlos zurücklassen.
wie gesagt, ist kein witz, 5 sekunden bei myparto und das rätsel gelöst. nur ich denk mir auch, warum soll ich mir die arbeit für andere machen. wenn ich es schaffe es zu finden können das andere auch. dazu muss ich nicht mal experte wie irgendwas sein. das halte ich nun nicht für ein kunststück.
-
mit ner spitzzange die felgen beschädigen ? wie willst denn das machen ? auf die felgen einstechen oder mit der zange die speichen langziehen ?
naja nun gut, es gibt so experten, die wollen nur die scheibe putzen und komisch schon hat die scheibe nen sprung. die sind echt in der lage mit nem scheibenreiniger und nem lappen die scheibe zu killen
-
ich kenne mein auto, wenn du deines nicht kennst dauert es wohl länger, natürlich kommen auch noch andere fakten in frage *lach*
ist jetzt reine spekulation
-
wieso die kappen gehen doch ganz einfach ab, mit ner spitzzange oder eben mit dem kleinen kunststoffgeifer der normalerweise im fahrzeug ist
-
Leider sind nicht alle so Auskunftsfreudig.
das eine ist auskunftsfreudigkeit und das andere ist das man keine interna nach aussen geben darf, steht sogar im arbeitsvertrag
tja und oft liest "der feind" auch mit, dann bist wenn es dumm läuft am arsch