Bremsanlage 2.0 CDTi 170PS Sports Tourer

  • Als "Profi" schaust du sicherlich auf anderen Seiten. Aber der "normale" Nutzer schaut dort nicht. Somit kann ich die Frage verstehen, aber nicht beantworten, ohne meine Glaskugel zu nutzen.

    als Profi schaut er in Werkstattsystem und nicht auf irgend welche Seiten für Endverbraucher mit endlos vielen und verwirrenden Variationen. Mein Kumpel hat noch mal mit mir heute Telefoniert, wir messen morgen meine Scheiben und Lochkreis nach und dann setze ich wieder was zu meinem Post dazu. Leider sind nicht alle so Auskunftsfreudig.

  • naja das hat jetzt aber weniger was mit profi und nicht profi zu tun. man bekommt ja soviele seiten angezeigt die einem etwas anbieten, dabei gibt es auch soviele daten und die kann man dann gut miteinander vergleichen. natürlich muss man auch die eigenen daten der bremsscheibe kennen. dann ist das alles kein geheimnis oder ? man muss schon mal das rad abnehmen und messen. natürlich ist es einfacher faul zu sein und im forum zu fragen. ja aber da kommen wir zum problem das man was annehmen muss, da fehlen oft daten mit denen dann so eine art rätselraten anfängt und dann kann es zu falschen fakten kommen.

    ein bißchen meßarbeit ist schon von nöten wenn man etwas sucht und nicht weiss was man braucht. je mehr ich weiss je detailierter kann ich suchen und werd dann wahrscheinlich auch das richtige bekommen.

  • Na was denn nun? Erst reichen 5 sec im Netz aus wenn ich mein Auto "kenne" und nun muss man doch nachmessen.

    Die "Empfehlung" habe ich ihm auch schon gegeben!

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ich sehe mich nicht unbedingt als unfähig an, Teile für meine Autos zu finden, aber beim Insignia B wird es einen nicht einfach gemacht! Ich habe bei anderen Fahrzeugen sogar in Übersee gekauft und das gestaltete sich bedeutend einfacher als jetzt beim Insignia, was schon die einfache Suche mit de KBA Nr. kaum möglich ist, weil die PSA Zuordnung rein gefunkt hat. Kaum eine Zubehörseite kennt die 1844/AJJ. Mit 5 Minuten ist da nix zu machen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • und warum hab ich jetzt innerhalb von 5 sekunden die zuordnung gefunden ? ich meine ich wusste das gestern schon, hab nur nichts gesagt weil ich erstmal abwarten wollte was dabei heraus kommt. hab einfach bei google "insignia b bremsscheiben 2.0 170 ps" eingegeben, schon kamem die ergebnisse. natürlich auch die seite wo ich schau zwecks originalteilen. ich meine das war echt jetzt kein kunsstück. natürlich bei kfz.teile 24 und wie sie alle heissen wirds problematischer denn da taucht mehr auf und da wird die zuordnung dann sehr konfus muss ich zugeben. wenn man sich dann nicht weiter auskennt kann einen das ratlos zurücklassen.

    wie gesagt, ist kein witz, 5 sekunden bei myparto und das rätsel gelöst. nur ich denk mir auch, warum soll ich mir die arbeit für andere machen. wenn ich es schaffe es zu finden können das andere auch. dazu muss ich nicht mal experte wie irgendwas sein. das halte ich nun nicht für ein kunststück.

  • Mr.Country: Du bist vom Fach und solltest deshalb nicht immer dein Wissen von anderen verlangen. Ich habe auch Bremsscheiben Insignia B eingegeben. Und? KfzTeile 24 taucht an erster Stelle auf. Was macht also der normale Autofahrer? Er schaut dort nach. Und dann kommen halt mehrere Ergebnisse.

    Wenn du also helfen willst, gebe doch gleich den Tipp mit der "guten" Seite, oder lasse es. Und nicht jeder von uns kennt jedes Bauteil an seinem Auto persönlich mit Namen und so. Und auch du brauchst mehr als 5 sec. Das Eingeben der Daten dauert schon länger.


    So, ich habe auf "deiner" Seite mal mein Auto eingegeben. Und auch dort bekomme ich dann 16 - 18 Zoll angezeigt. Also auch nichts mit 5 sec.

    Am Ende werden es die mit 321 mm sein, aber nur selber mal schauen und Nachmessen bringt richtig Licht ins Dunkel.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Und auch da kommen als Ergebnis 3 verschiedene Systeme für ein und das selbe Fahrzeug.......:rolleyes:. Ohne Messung läuft da nix.

    Ja, leider ist das so: Auch beim Orig-Teile-Tipp myparto. Für einen OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18) 2.0 4x4 (35) (260 PS/191 kW, 1998 ccm, 03.2017 - heute) 1844/AAJ gibt es dort 16+17-Zoll-Beläge, hintere Scheiben dann gar nicht zu kaufen. Also wird der Wagen keine Scheiben hinten haben, sondern Felgenbremsen. Ich guck mal bei Fahrrad.de :thumbsup::D?!

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712