Beiträge von Mr.Country

nein dafür bin ich nicht, ich kann es sogar verstehen das man in die richtung will. ich sehe hier sogar an uns autofahrern ein moralisches vergehen. die wissen genau das diese "reinigungstechnik" dazu führen wird das alles verußt. die kosten dafür börden sie uns auf und kassieren uns mega bei den ersatzteilpreisen ab.
    das man das abschalten will was einem "wehtut" kann ich durchaus verstehen, da beschließen politiker solche gesetze, die autoindustrie muss es umsetzen aber sie können es nicht wirklich lösen das problem. allzu verständlich das der bürger nach wegen sucht den schwarzenpeter loszuwerden.

früher konnte man dieser manipulation nicht auf die schliche kommen doch heute ist das durchaus möglich. ergo besteht auch die möglichkeit entdeckt zu werden. keine ahnung was den ersten erwarten wird wenn man ihn erwischt, bleibt abzuwarten. den truckern ist man auch auf die schliche gekommen mit ihren emulatoren fürs adblue...

für die blinker hinten brauchst du py21 w / bau15s
    gibt es bei ebay, 2 brauchst du aber ich würd gleich 4 nehmen, so hast reserve falls mal eine kaputt geht und du musst nicht lange ersatz suchen. die kriegst vom chinamännchen nachgeschmissen so günstig sind die.

s-l1600 (12).jpg

bei den widerständen brauchst du die hier... 25 watt / 6-8 ohm
    bei den widerständen brauchst je birne einen. die gibts auch bei ebay von nem deutschen anbieter. versand geht super schnell.

s-l1600 (13).jpg

die led´s tauscht einfach aus und dann wird an led-blinkerbirne ein widerstand einfach paralel dazu angeklemmt. nur eine leitung des widerstandes an die eine leitung der blinkerbirne klemmen und die andere leitung des widerstandes an die andere leitung der blinkerbirne klemmen. ich würde dazu aber nicht diese stromdiebe nehmen. sind zwar einfach und schnell angeschlossen aber keine gute verbindungsqualität. anlöten ist hier die vorzuziehende wahl des anschlusses.
    und sollte mal eine led kaputt gehen, du willst wieder eine originale birne einbauen kannst die widerstände einfach dran lassen. die musst du nicht nötigerweise ausbauen. die stören in keinster weise und verursachen auch keine probleme wenn wieder eine originale birne drinne ist.

bei den rückfahrscheinwerfern brauchst die die w16w / w2,1x9,5d
    das wären diese hier...würd ich von der marke nehmen, hab ich auch drinne. dort brauchst nicht mal nen widerstand dazu.
    preis ist auch ein witz, chinamann eben...

s-l1600 (14).jpg

kaufen...
    wenn du keine möglichkeit hast die über österreich zu beziehen dann nimm doch andere. dann gehst den weg über widerstände und gut ist.
    ich hab jetzt seit einem jahr led´s drinne mit wiederstand und die funktionieren perfekt. ich hab noch nicht mal mit allem drum und dran die hälfte von den hier verlinkten bezahlt ;)

oder du schraubst mal eine mail und fragst ob mit einer versanderhöhung für deutschland du welche auf der verlinkten seite bekommen kannst. fragen kostet nichts, vielleicht sagen die ja das könnte man machen wenn du den erhöten versand trägst.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…f5-8080-66dd-108699438305

Der hat sogar Sitzbelüftung was Mega ist im Sommer.

du könntest deine beiträge ruhig auch mal überdenken und dann mal alles in einem schreiben statt für jedes wort einen eigenen beitrag zu machen. ansonsten werden solche threads ellen lang ohne nutzen. da kriegt man auch beim lesen schon plaque :huh:

Meinst du im Bezug auf das ganze Fahrzeug

ich meine das auf das gesamtpaket des autos, ich zahle doch nicht soviel geld für ein "altes" auto, für einen der ersten der serie mit den anfangskrankheiten einer serie. ja der hat relativ km weg aber was nützt mir das wenn er möglicherweise noch alle anfangsprobleme in sich trägt. die muss ich dann erst als gebrauchtwagenkäufer ausmerzen und bezahlen wenn dafür keine garantie haftet. desweiteren wenn ich soviel geld ausgeben soll für einen "alten" gebrauchten möchte ich das der verkäufer mir dafür auch was anbietet als nur das nackte auto.
    da will ich wenn das fahrzeug nur sommerreifen hat sommerreifen haben, meinetwegen zahle ich die felgen und die die reifen und die sensoren, fußmatten/gummimatten. irgendwas womit die mir mein auto schmackhaft machen.

als tipp kann ich dir hier geben das die genau sowas können, oftmals sind die autos doppelbereift, die reifen werden eiskalt aus dem fahrzeug entfernt und eingelagert. warum ? für schlechte zeiten wenn man mal einem kunden ein auto schmackhaft machen muss. da zaubern die dann reifen aus dem hut. fußmatten/gummimatten, dass zeug kaufen die zum schnäppchenpreis ein, dass tut denen nicht weh sich da großzügig zu zeigen. du sicherst denen mit deinem fahrzeugkauf ihr überleben, grad jetzt in der coronazeit. du willst aber nicht der sein der denen weit mehr als nötig den geldbeutel füllt. es gibt noch genug andere händler wo man schnäppchen machen kann und die fahrzeuge verkaufen und wo man für sein geld auch was bekommt. die verkäufer meinen immer sie hätten nichts zu verschenken aber du sollst es ?
    genauso muss man sich dabei fragen für wieviel haben sie das fahrzeug eingekauft, dass ist eigentlich der reale wert des fahrzeugs bzw. knapp darüber. so man man den wert eines fahrzeugs bewerten. die kaufen den für 18 ein und du sollst 22 bezahlen.
    da tun sie sich jetzt groß wenn sie dir die frontverkleidung lackieren weil da steinschläge lackieren ? die zahlen doch kaum was für die lackierung. ein fahrzeug in dem preissegment sollte schon ohne große optische mängel sein, also schon pflicht sowas zu machen.

also man kann es auch wissenschaftlich machen...

wieso nimmst nicht einen schraubendreher drückst bei geöffneter klappe den schließkeil der klappe zu und dort kannst einen dünnen spanngurt einklemmen und dann die klappe nach unten ziehen und unten durch den schloßkeil ziehen und festspannen.

und wenn du dir da in die hose machst weil dir dann zu unwissenschaftlich ist kaufst dir im baumarkt einen metallring der passt und drückst damit das schloß zu dann hast zwei metallösen und kannst dann ganz bequem klappe unten im schloßkeil zuzurren.

alle köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen :thumbup: