Beiträge von Mr.Country

Den Griff herausnehmen traut sich sicherlich nicht jeder zu. Ich persönlich würde da auch die Finger von lassen.

wenn man 20 sekunden für den türgriff herausnehmen braucht, wenn nicht sogar noch schneller...dann wird es sich bestimmt um nasa weltraumtechnik handeln und dann ist von so einem komplizierten eingriff dringend abzuraten :D
    dann doch lieber mit einem kleinen schwämmchen stundenlang unter dem türgriff rumeinern. ist einfach ungefährlicher :thumbsup:

Da es schnell zu einer Überhitzung des Lack's kommen kann und du dir den Lack verbrennst.

ich werd das mal der sonne sagen wenn sie den lack im sommer auf bis zu 80 grad erhitzt...

Daher würde ich als Anfänger immer mit einer Exzentermaschine beginnen

werde das mal unseren lackierern sagen das sie das falsch machen wenn sie kleine kratzer auf kleiner fläche wie gerade griffmulden mit ihrer druckluftbohrmaschine wegpolieren. werde ihnen sagen das eine exentermaschine dort viel besser geht :thumbsup:

das ist zwar keine bastellösung aber wer möchte schon das irgendwo im insignia 2 große löcher reingebohrt werden für 2 externe schalter ? :D

auch wird wenn nur die sitzfläche und der rücken beheizt wohin im original auch die seitenwangen beheizt sind. naja kann man machen muss man aber nicht. in diesem falle ist original halt original. ich plädiere immer zum wenig geld ausgeben aber das wäre für mich hier beim insignia nichts, dann eher in eine alte bude, da kann man zu dieser preisgünstigen variante greifen. beim insignia dann doch lieber die originale lösung.

mr. country, kannst du da was zu den ungefähren preisen sagen ?

so in etwa, so pi mal ofenrohr geteilt durch fensterkreuz :/

1. 1x heizmatten pro sitz = 160 €
    2. kabelbaum ? keine ahnung, muss ich mal aus dem bauch raus schätzen, 200 € ?
    3. 1x schalter pro sitz `= 80 €
    4. 2 std. arbeitszeit pro sitz = 240 €
    --------------------------------------------
    680 € für einen sitz ?

und das auch nur wenn es überhaupt technisch möglich ist, denn fehlende kabelbäume kann man nicht einfach mal so nachrüsten.

also kamera kannst du nachrüsten lassen, dass sollte erstmal kein problem sein. sitzheizung und die originale noch dazu rate ich dir ab. wenn du den preis kennst haut es dir das frühstück der letzten woche wieder raus 8o ich hab sitzheizung, einmal zum testen an gemacht, einmal morgens als es kalt war ausprobiert wie es mit ist. und das waren die einzigsten 2 mal wo die mal an war. also wenn sie nicht drinne wäre würd ich es auch nicht merken.

die heizmatten kosten so pro sitz um die 160 €, dass ginge ja noch, aber der einbau, wenn du den kabelbaum dafür nicht liegen hast muss ein neuer rein. dazu noch die schalter. die arbeitsstunden. da kommt richtig was zusammen.

das das passiert ist ja kein wunder, denn wenn du mit den knien dicht an der heckverkleidung bist bist du aus dem radarfeld der sensoren heraus aber mit den quadratlatschen noch im bereich des fußsensors. das auto denkt du bist weg und willst schließen und zack...

die beste oder die die für dich machbar ist ?

die beste ist gleich neben der pumpe, nur ein problem...dort ist kein gummischlauch sondern ein kunststoffwellrohr. dort müsste das rückschlagventil eigentlich hin. aber dort den schlauch zu trennen ist schlecht denn dafür brauchst dann einen rep-satz und der ist teuer.
    alternativ geht es nur oben wo das wellrohr in einen gummischlauch über geht. aber je näher an der pumpe je je effektiver...

nein, kannst du so lassen. kalt sozusagen füllen und alles gut :thumbsup:
    wenn du beim warmen reifen auf 2,7 füllen würdest und der reifen dann kalt wird und kalt bleibt weil du nur kurze strecken fährst dann hättest ja zu wenig drinne. dann würde ja eco keinen sinn machen. also das ist schon ok so wie du das machst.

als erstes solltest du mal kontrollieren welche reifenbelastung du eingestellt hast (leicht,eco,max) dann dazu den passenden luftdruck der reifen wählen. oder machst es simpel für deppen, stellst auf "leicht" dann ist die lampe auch aus.

du hast nicht den richtigen luftdruck für eine der einstellungen ;)