Sportauspuffanlage von Friedrich-Motorsport

  • Ja, hat ja nun jeder verstanden , dass du enttäuscht bist. Das sind alles deine Erfahrungen , andere haben keine Probleme....

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Logisch das man nur schlechtes liest, ünd die die keine Probleme haben , beschweren sich ja nicht. Ergo liest man darüber auch nichts . Leuchtet ein oder ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Stimmt, ist aber immer so und macht es für Betroffene die negative Erfahrungen gemacht haben auch nicht besser. Zumal wenn es so wie im Fall von BlackFlash gelaufen ist.

    Leuchtet doch auch ein, oder?

  • Da fällt mir ein, der Edelstahlendschalldämpfer am Auto meiner Frau war auch von FMS.
    Den habe ich beim Einbau per 5kg Hammer in Form gebracht. Erst musste die Haltepunkte am Topf in die richtige Stellung gebogen werden und als er dann von hinten gesehen ordentlich hing, schlug er gegen die untere Dämpferschraube.
    soviel zur Qualität ihrer Montagelehre. :thumbsup:

    Das Ding war halt spottbillig. Von daher wars mir egal das ich es umformen musste.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • .....letztendlich regelt der Markt das Problem: Es gibt halt nur zwei Anbieter für AGA/DP, die haben das Alleinstellungsmerkmal. Zumal mit (einigermaßen) Papieren. Hätten wir mehr Anbieter, wäre die Monopolstellung verloren und über Preis/Leistung die Kaufentscheidung das Kriterium. Hier hat ein potentieller Interessent keine Wahl. Wenn die Kaufentscheidung fällt, beginnt das Glücksspiel. Auch ich habe meinen Leidensweg mit FMS durch (falscher ESD geschickt, 2 Werkstatttermine). Teilegutachten Austria für DP fehlerhaft (Drehzahlangabe), damit Ärger bei Abnahme und mehrere Anläufe. Man braucht einen langen Atem und Nerven. Alternative: Serie lassen. In diesem Sinne. Schönes langes WE.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • BlackFlash

    Kann ich echt nachvollziehen dass du dich da ärgerst, würde mir auch so gehen:rolleyes:


    Bin mir nicht sicher ob es gefragt wurde aber: Siehst du jetzt nach deren 'Einbau' eine Änderung im Vergleich zu deinem? Denke Abstand etc ist klar, aber wie wurde der generiert? Oder haben die echt was Neues eingebaut?

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2