Unterschied GSI 260PS / 230PS

  • Ok , hab mich um ca. 60kg geirrt. 1470kg war mein Astra H Diesel.
    Mein Dicker hat 1537kg. Dein Google lügt ;)


    DD4C25F5-0FAC-43B7-8AB1-F50C5442074A.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • 230PS in einer fast 2t Limousine. Das macht einen GSI nicht sportlich. Da haben andere Hersteller anderes zu liefern. Da steht auch mal eine 5 am Anfang der PS Zahl.
    Schade das Opel nicht das Image hat sowas auf den Markt zu bringen. Wenigstens mit Ü300 PS.

    Die Hersteller die eine 5 am Anfang der PS Zahl stehen haben, haben beim Preis aber auch ganz andere Zahlen als Opel stehen. ;)

  • Ja das meiste steht bereits in den vorherigen Kommentaren

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Soweit bin ich schon mal, dann habe ich gelesen, dass nur die 260PS-Maschine per Chip gesteigert werden kann :?:

    Wenn sich das auf EDS bezieht ist das richtig. Für den 230er FL gibt es nichts im Angebot, es sei denn man fragt mal an. Lt HP gibt es aktuell nichts.


    Ich persönlich würde mich für den "alten" 260er entscheiden, schon alleine wg dem Chiptuning. Serie fährt er schon sehr gut, aber mit Steigerung ist er ne echte Bombe. Auch die Front finde ich beim VFL schöner. LED spricht sicher für den FL.


    Gruß A.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Es gibt aktuell keinen Tuner der Mehrleistung aus dem 230 PS holen kann. Darüber wurde aber schon 124mal berichtet.

    Ich würde mich für den neuen entscheiden, da dieser ein wesentlich besseres Radio, besseres Licht und 9 Gang Getriebe hat, welches ich sehr geil finde.


    Aber der neue ist nur noch bis 25.2 bestellbar laut Opel....Ich weiß nicht ob der irgendwann wieder bestellbar sein wird danach. Darüber wurde auf Motor Talk bereits gesprochen. Betrifft alle Insignia mit folgenden Motoren.


    2.0 Direct Injection Turbo 125 kW (170 PS) Start/Stop, Euro-6d

    - 2.0 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro-6d

    - 2.0 Direct Injection Turbo 169 kW (230 PS) Start/Stop, Euro-6d

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Was Unterschiede angeht - hHat der VFL nicht noch das alte Infotainmentsystem? Habe da irgendwie altbackene Grafiken usw. vor Augen.


    Ich selbst hab mich für den 230er FL entschieden. Die Front sieht für mich moderner aus.


    Hatte den 260er auch mal kurz gefahren, aber was die Leistung angeht merkt man nur oben rum was. Aber selbst das würde ich irgendwie auf das 9-Gang-Getriebe schieben.