Beiträge von controlport2

Ich finde den Lenker von Oswald "genau richtig dick"... insbesondere, wenn ich zwischendurch mit Silvester fahre... DAS ist ein spiddeliges Dingen..! :D

Deswegen habe ich mir jetzt zumindest eine Lenkradhülle drum gemacht.

Oswalds Lenker hat im Übrigen auch schon eine Hülle drum. In seinem ersten Leben (Europcar) hat da wer links eine kleine Macke in die Oberfläche gemacht und die hat sich im Laufe der Jahre immer ein Stück vergrößert. Aber die genschnürte Hülle ist so dünn, dass auch die Lenkradheizung noch ordentlich tut.

Moin.

Mancheiner wird das hier von mir schon nicht mehr hören lesen können... mein Wagen hat jetzt die 100t km überschritten und ich hatte noch kein bisschen Ärger damit. Nichts, gar nichts. Das Ganze mit dem 1.5T-Motor.
    Dieser Motor scheint in der Tat der zuverlässigste im Insignia zu sein. Bei den Dieseln liest man schon öfter über Probleme.

Du solltest Dich aber dennoch selbst hier einlesen und die verschiedenen Problem-Threads studieren.
    Letzten Endes kann man ja immer nur eine persönliche Empfehlung geben, die von der eines anderen komplett abweicht.

Deswegen: ICH rate zum 1.5T. :D

Ich denke auch, dass in diesem unserem Lande diese Lenkräder eh nicht zugelassen sind.

Klar, bei dieser originalen Optik wird da ein nicht-geschultes Auge vielleicht nicht drauf kommen.

Aber spätestens bei der nächsten HU, wenn man dann einen Prüfer MIT geschultem Auge hat... fragt der nach der ABE... und das war's dann.

Nee... das ist es nicht wert. :)

Da Du gefragt hast und hier hoffentlich alle Meinungen erlaubt sind ( :) )... eher friert die Hölle zu, bevor ich mir in meinen Oswald so ein sicherheitsrelevantes Teil wie den Tacho durch China-Ware ersetze.
    Im Ernst: dem Ganzen traue ich keinen Milimeter über den Weg, dass sich das ohne Probleme auf Dauer (!) so in die Bordelektrinik integriert, dass man niemals Probleme damit bekommt.

Ich will niemandem den Spaß an sowas nehmen, wer da Bock drauf hat, soll das tun. Für mich isses nix. :)

Das mache ich auch so... obwohl... ich kann mich eigentlich gar nicht dagegen wehren... :)
    Wenn ich anrufe, um einen Termin zu machen, sagt die nette Frau am Telefon immer "ja... kleinen Moment eben... ja.. ich gucke nochmal... Moment... das wären dann so zirka $labelrababel Euro!"

Und das ist jetzt seit 2019 immer okay gewesen, deswegen habe ich beim letzten Mal, auch nach sieben Jahren, auch nicht gefragt, als mir das ausnahmsweise mal vorher nicht gesagt wurde.

Vossi : Deine Rechnung deckt sich fast 1:1 mit meiner, ich hatte das Öl aber mitgebracht:

pasted-from-clipboard.png

Wenn Du weiter zu dem Händler gehst - nimm das Öl mit.
    Ich mache das auch so, da hat noch nie einer was gesagt... dafür lasse ich denen die Marge bei z.B. den Filtern. Und die Margen sind enorm (bin selbst im Teilehandel), aber Leben und Lebenlassen.

Ich fahre im Sommer ausschließlich meinen Senator A2, da verschleißt Oswald so gut wie nicht. Außer wir machen mal längere Ausflugsfahrten, er steht nicht sechs Monate still. Und natürlich bei Regen.
    Ich kann aber jeden verstehen, der in der Situation ist, so was zu brauchen und das dann nicht bekommt. Das ist mega-ärgerlich.
    Von den nicht lieferbaren Dämpfern (das hatten wir hier ja an anderer Stelle schon) bis zum Schalldämpfer... ich bin echt mehr als (negativ) überrascht, dass wir als Handel da nicht drankommen. Nicht nur, weil "nicht lieferbar", nein, wird gar nicht erst angeboten.

Ein kleines bisschen spekuliere ich auf Mazda.

Ich hatte den ersten Mazda 6, Vier Zylinder, 166 PS (oder so). War ein tolles Auto, etwas hakelige Schaltung, aber ich hatte ihn keine vier Jahre, dann kam ein Chrysler 300C. Erst später habe ich erfahren, dass das ganz böse "Roster" geworden sind.

Bevor ich Oswald gekauft habe, hatte ich erst auch bei Mazda geschaut - aber im Gebrauchtwagen-Sektor war das komplett indiskutabel. War vor mehreren Jahren schon mal so und war in 2019 auch so... einen gebrauchten Mazda 6 Kombi kostete deutlich mehr als z.B. ein Mondeo oder eben ein Insignia. Habe ich nicht eingesehen - zumal damals meine einzige Priorität auf "ich muss da ordentlich drin sitzen können" (bin 2,02m) lag.
    Das hat dann Oswald perfekt erfüllt, deswegen die Entscheidung.

Da überlegt man sich zweimal, ob der nächste Flottenleasingvertrag noch bei Stellantis landet oder man sich anderweitig umsieht.

Echt? Da geht es nicht nur nach den günstigsten Tarifen? Hätte ich jetzt nicht gedacht... außer die Probleme sind SO massiv, dass es echt an der Marke liegt. Ginge es danach, dürften wir auch keine VAGs mehr im Fuhrpark haben. Aber die Außendienstler dürfen sich mittlerweile die Autos selbst aussuchen, weil wir Leasing über einen Externen machen, da ist die Marke nicht fest.