Yo, die hatten wir kurzzeitig auch mal.
Leider für unser Hauptklientel (LKW-Werkstätten, Speditionen usw.) viel zu teuer.
Da bezahlt man leider den Namen mit ... qualitativ sind die aber nachweislich Klasse.
Beiträge von controlport2
-
-
Ich wollte 2019 einfach einen großen Mittelklasse-Kombi als Jahreswagen
Ich auch.

Hatte erst einen Mondeo Probe gefahren, war aber nichts, weil die Mittelkonsole mir an der rechten Wade Schmerzen verursachte, egal, wie ich mich hingesetzt habe.
Dann zu Opel - und ZACK (auch bei mir) - war es geschehen.

-
Dasselbe Fahrprofil bei mir mit den selben Verbräuchen.
Wäre das Auto kleiner oder leichter, wären es ein bis zwei (?) Liter weniger, ja.
Aber so... bin ich hochzufrieden mit dem Verbrauch.Der Wagen ist trotz seiner nur 1.5l nicht langsam, finde ich. Besonders auf der BAB, wenn er auf Touren ist, staune ich immer wieder darüber, wie unangestrengt er wieder schneller wird. Wie gesagt: immer im Hinterkopf, dass da vorne ein "Motörchen" werkelt.
Achtkommaeinpaarkaputte sind es auch bei mir - passt. -
Wir verkaufen als beste Markenbatterie BANNER.
Sowohl für PKW als auch LKW, die sind einfach nur gut.Zweitmarke wäre CAR1... qualitätstechnisch auch auf einem sehr hohen Niveau.
Auf VARTA schwören ganz viele Leute. Wir haben die vor zig Jahren aus dem Sortiment geschmissen als sichdie Reklamationen häuften. Dann mal eine Varta und eine Banner LKW-Batterie gewogen... ratet mal, welche schwerer war.
Nicht missverstehen: ich kann auch hier mal wieder nur von meiner Erfahrung sprechen. Wie gesagt, die Leute schätzen Varta ja seit Jahren. Aber man hat eben auch Grundig und Telefunken geschätzt. Und auch das kann man heute noch kaufen...
-
-
Die hier sollte schön sein:
-
Mit ACC. Sonst würde er ja nicht selbstständig bremsen, um den Abstand beizubehalten.

-
Um es deutlich zu sagen: Oswald hat noch nie "falsch gebremst".
Nur kommt es eben von Zeit zu Zeit vor, dass die LEDs leuchten und es dabei piept. Das halte ich eben für komplett überflüssig, denn "mehr" macht das System nicht. Und dieser "Hinweis" kommt nicht rechtzeitig, um im Kopf zu schalten "Oh - Gefahr - da bremse ich/weiche aus/wasuachimmer". Und klar, Oswald hat ja auch keine Glaskugel, der kann keine Gefahren voraussagen, nur reagieren.Aber wie gesagt: es geht nur um die überflüssigen Warnungen, er hat noch nie in diesen Situationen gebremst - was ja auch richtig ist. Sonst hätte ich das längst irgendwie schwarz stilllegen lassen.
Von selbst bremst Oswald nur auf der BAB bei eingeschaltetem Tempomat. Und das funktioniert zuverlässig. -
Nein, leider nicht.
Was durchaus funktioniert, ist die automatische Abbremsung.
Das ist mir passiert, als ich Oswald neu hatte und mal hier auf Arbeit zu "sportlich" eingeparkt habe. Da hat der Wagen mir zu verstehen gegeben, das er das gerne etwas langsamer hätte und hat kurz bevor die Schnauze die Wand getroffen hätte (hätte sie nicht), den Anker geworfen.

Aber wie gesagt: was soll ich mit so einer Vorwarnung, wenn die genau in dem Moment kommt, wenn ich selbst schon reagiere bzw. es mitunter gar nichts zu reagieren gibt... -
Leider schon wieder offline.
Könntest Du das bitte nochmals hochladen?Schmarrn, ich habe nicht richtig gelesen... DANKE DIR!!