Beiträge von controlport2

    In Oswald habe ich die beste Anlage ab Werk, die ich je in einem Auto hatte.
    Im Mazda 6 (erste Serie) war schon eine geile Anlage, aber die in Oswald toppt das.


    Neulich stand hier irgendwo zu lesen, dass die Nicht-BOSE-Anlage sich schlimm anhören würde und ich dachte so bei mir.... "WOOTTT???".


    Also: ich kann Dir die Frage nicht beantworten, denn ich bin super zufrieden mit meiner Anlage. Selbst die Bässe hämmern extrem, wenn man das will. Klare Höhen und Mitten dazu, was will ich mehr?
    Davon gehöre ich nicht zu den Menschen, die BOSE so hypen, wie das vielfach gemacht wird... ich habe mal von einem Forenkollegen eine BOSE 3+1-Anlage geschenkt bekommen, da wiegt die "Zentrale" mit dem Bass drin locker 8 Kilo. Dazu dann eben zwei Satellitenboxen.

    Klanglich? Ja... ist okay. Aber diesen "Umwerfsound", den ich erwartet hatte (weil "ist ja BOSE!!"), der kam in keinster Weise.
    Ich bin zufrieden damit, habe das an meinen Retro-PCs angeschlossen und das knallt gut.
    Aber nicht so, dass ich da neu so viel Geld für ausgegeben hätte.


    Und dann fand ich dieses Youtube-Video... Wen es interessiert...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weißt du, ob man beim FOH (Freundlichen Opel Händler) nur das Öl zur Inspektion mitbringen darf oder ob auch andere Teile wie Innenraumfilter akzeptiert werden?

    Das ist in meinen Augen Verhandlungssache.

    Bei meinem glaube ich, dass die noch nicht mal was dagegen hätten, wenn ich das einfach mache.
    Ich mache das aber absichtlich nicht, denn damit demonstriert man denen Geiz und dass man ihnen die Marge an den Teilen nicht gönnt.
    Bei Oel hat da mittlerweile jeder für Verständnis.


    Aber wie gesagt: frägen bringt Sägen... check das einfach mal ab.
    Oder Du machst es bei den Filtern wie oben beschrieben selbst. :)

    Super, herzlichen Glückwunsch zu dem Schönen.
    Dann prüfe das nur bitte, dass an dem Wagen auch die entsprechenden Sachen wirklich gemacht werden.
    Im Vorfeld wird oft viel versprochen - und damit will ich niemandem was unterstellen!! Aber es ist besser, im Vorfeld zu schauen... Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. ;)

    So sieht es aus.


    Davon ab rechnet der Händler grundsätzlich noch die Mehrwertsteuer vom Ankaufspreis ab. Dazu dann noch auf diverse Preise wie Dave1972 gerade beschrieben hat, da kommt sicher nichts wirklich Realistisches raus.
    Und es kommt auch noch zusätzlich auf den Händler an. Der typische Kiesplatzhändler gibt Dir in jedem Fall weniger als aus ein Opel-Autohaus (wenn die ankaufen, ohne dass man was Neues nimmt).

    Klar, wenn Du eine möglichst niedrige Zahl willst, kann das eine Option sein, aber bei einer Trennung sollte man keine Risiken eingehen.
    Ich habe das auch hinter mir. Ich will kein Mitleid, so wie ich es auch nicht verteile - so was passiert eben, so wie Du es selbst schriebst. Die Frage ist, wie die andere Seite dann handelt. Ich weiß, es trennen sich auch Menschen im Guten und bleiben dann "gut". Bei mir war es von heute auf morgen das komplette Gegenteil.

    Wie gesagt: ich will kein Mitleid, ich will nur darauf hinweisen, dass man in dieser Situation lieber mit nachprüfbaren Zahlen arbeitet. So würde ich es machen.

    Wie meine Vorredner schon schrieben - besser geht es nicht.

    DAT bietet eine seriöse Grundlage.


    Ich würde dann genauso wie oben beschrieben alle Werte ermitteln lassen und davon den Durchschnittpreis nehmen.
    Das ist für beide Seiten transparent und nachvollziehbar und man hat nicht nur "eine Meinung" (also Bewertung), bei der es ja eventuell heißen kann, das sei parteiisch (für welche Seite auch immer).