Beiträge von controlport2

    Es wurde sinngemäß ja auch so schon auf Seite 1 erklärt.


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Alles nachvollziehbar und eben DAS sind Info, die der Normalsterbliche sonst ja nicht bekommt.


    Das wars bei mir mit den Klimaanlagen-Wartungen. :)

    Und noch ein kleiner Nachtrag: ich hatte den Wagen vorletzte Woche zur HU.

    Das Modul abzuziehen habe ich vergessen... scheint den Prüfer aber irgendwie nicht gestört zu haben.

    Gemacht wurde das bei unserem Reifenhändler gegenüber und ich habe den Wagen nachmittags abgeholt.

    Also wird er wohl das Modul vom OBD-Stecker abgezogen haben, weil er da ja ran musste. :)

    Das ist besser als in der Mittelkonsole. Ich möchte in der Mittelkonsole am Ende einen Stick einstecken können der mit Musik voll ist, da ich dort nur einen habe, daher will ich den Anschluss in der MIttelkonsole nicht mit dem MA1 Blockiert haben.

    In der Mittelkonsole sind zwei USB-Anschlüsse.

    In einem steckt mein Carsifi und im anderen mein USB-Stick mit Musik. Funktioniert einwandfrei.

    Ich empfehle den Youtube-Kanal eines Motoreninstandsetzers...

    MIK Motoren
    MIK Motoren - der Motoren Spezialist. MIK Motoren GmbH Nordel 12 49176 Hilter - DE Telefon (Verkauf) 05421 / 614433 Telefon(Technik) 05421 / 614422 Mail…
    www.youtube.com


    Nicht missverstehen: ich will niemanden bekehren, jeder muss für sich entscheiden, was er macht.

    Nachdem ich einige Videos von da gesehen habe, u.a. war auch Start/Stopp ein Thema, traue ich meinem Motor nicht mehr so sehr wie vorher.
    Auch hier das Ganze nicht falsch verstehen: auch hier kann jeder für sich entscheiden.


    Aber ich fahre eben ein Auto mit (extrem) Downsizing-Motor und Turbolader. Den quäle ich nicht auch noch mit Start/Stopp.

    Die Konsequenzen kenne ich jetzt, also tue ich alles dafür, dass die nicht kommen. Also Auto immer schön sachte warmfahren, Start/Stopp über OBD-Stecker abgeschaltet... und hoffe, dass Oswald mir lange treu bleibt. :)

    Ich war damals Backer bei der Kickstarter-Aktion zum Carsifi.

    Die waren die ersten, die das endlich in Angriff genommen haben, andere haben (natürlich) nachgezogen.


    Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit Carsifi top zufrieden bin.
    Bevor ich ins Auto steige, mache ich Bluetooth an. Das ist 2x Tippen auf dem Handy, daran habe ich mich schnell gewöhnt.


    Kaufen kann man das über die Webseite carsifi.com - habe ich ja quasi über Kickstarter auch gemacht und alles hat einwandfrei funktioniert.

    Ich kann aber verstehen, dass man das scheut.


    Sehr gute Kritiken hat auch die Lösung von Motorola... diese hier:

    Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier gibt es ja genug Rezensionen bei Anazon, ich habe keine Erfahrungen damit gemacht.

    Kurz für die Akten:
    Der Luftfilter ist ein Mann & Hummel C35015. Bruttolistenpreis 38,59 EUR. Davon gehen noch für Großkunden reichlich Prozente runter, das dann plus Mehrwertsteuer.

    77 EUR ist eine Unverschämtheit, aber wirklich...


    Aber gut, das gehört eben zum Konzept. Ich hatte das ja vor zwei Inspektionen auch, dass die mir bei Opel einfach neue Wischer drauf gemacht haben und dafür wollten sie auch 75 EUR haben... Habe denen dann meine bereits besorgten Bosch im Tausch gegeben und die 75 EUR natürlich nicht bezahlt.

    Und was war? Billiger Mist, die haben von Anfang an Geräusche gemacht. Aber ich habe durchgehalten.

    Neulich dann wieder gegen Bosch getauscht. Und auf den alten stand nichts drauf, nirgendwo ein Markenname erkennbar. DAS ist dann (für mich!) echtes Leute-Verxxxxxxn. Billigen Nachbau kann ich selbst besorgen, der kostet dann aber auch nur 15% vom Opel-Preis...