Beiträge von controlport2

    Noch ein kurzer Nachtrag zu dem OBD-Stecker:

    Da meine Frau und ich jetzt über eine Woche Corona-bedingt das Haus gehütet haben, sprich Oswald wurde seit letztem Samstag nicht angelassen, kann ich - zumindest nach über einer Woche - sagen, dass keinerlei Batterie-Entladung stattgefunden hat. Zumindest keine, die ich irgendwie gemerkt hätte. Der Wagen icst ganz normal angesprungen und AutoStop war immer noch aus.

    Ich habe ja keinerlei Probleme mit Oswald. Meine 5 Jahre Garantie sind allerdings jetzt um und jetzt wird es spannend... irgendwie. :)

    Muss aber dazu sagen, dass ich sonst immer Gebrauchte gekauft habe... OHNE Turbo. Weil ich Turbo immer vermeiden wollte.


    Ich achte immer tunlichst genau darauf, dass ich den Wagen immer schön warm fahre.

    Ich bin mir aber bewusst, dass sowohl der Turbo ein Verschleißteil ist, das manchmal zu früh defekt ist und dementsprechend viel kostet zu reparieren. Aber auch die kleinen und zwangsbeatmeten Motoren halten nicht mehr so wie früher.


    Unterm Strich kann man sich das heute ja nicht mehr aussuchen, es gibt ja nichts anderes mehr.


    Thorsten_GSI : ich drücke Dir alle Daumen, dass es noch irgendwie gut wird...

    Wenn ich beschreiben muss, was mir an Oswald nicht gefällt... dann höchstens die fehlende Leistung.

    Das wusste ich aber vorher, konnte ich ja bei der Probefahrt erfahren.


    Gestört hatte mich, dass Android Auto nicht kabellos funktioniert, aber nach dem Kauf von Carsifi hatte sich das erledigt.


    Unterm Strich bin ich wirklich 100%ig zufrieden.

    Mir ist aber klar, dass andere andere Maßstäbe und auch Erfahrungen haben und dementsprechend den Insignia damit vergleichen.


    Wenn ich bedenke, wie viel Druck mein 300C mit dem Achtzylinder hatte... aber der hat auch doppelt so viel verbraucht wie Oswald jetzt.

    Wenn ich den ersten aus der Liste nehme, kommt da eine Optibelt-Spannrolle bei raus:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier auf der Optibelt-Seite:

    pasted-from-clipboard.png


    Auf den Conti-Riemen komme ich auch, der ist auch lieferbar. Conti ist auch meine Wahl bei alles "Riemigen". :)


    Ich spreche morgen mal mit Optibelt, einfach weil es mich interessiert. :)
    (Du musst den nicht bei mir bestellen! ;) )


    Du kannst mir Deine FGNr. per PM schicken, wir können auch danach Teile ermitteln.