Beiträge von controlport2

Ich würde genau so reagieren.

Bzw. tue das gerade. Okay, das ist eine ganz andere Nummer, dennoch: nie wieder VW.

Mein Oldtimer (Jetta MK2, 19E), den ich jetzt drei Jahre habe, steht nur in der Werkstatt. Ich bin selbst kein Schrauber, hatte aber immer fähige Leute.

Und wie gesagt: ich habe den Kanal voll, randvoll. Das Dingen kommt weg, sobald es wieder fährt.

Als "Zweit-Spaß-Wagen" wird in jedem Fall ein Opel kommen. Ich hatte 29 Autos in meinem 34jährigen Autofahrerleben, Opel hatte daran 30% Anteil, sonst war das ein Mischmasch.

Opel waren dabei immer die Zuverlässigsten, und das schreibe ich nicht in Anlehnung an den 40 Jahre alten Werbespruch von Opel.
    Aber wie gesagt: ich verstehe es...

Super - ich war echt gespannt mein Lesen des Threads und freue mich, dass das ein gutes Ende genommen hat.

Man glaubt das ja immer gar nich... "Kontakte verschmutzt"... "ACH! Kannichsein!!"... denkt man gerne... und solche Geschichten belehren einem eines Besseren. :)

Das wird schon Gründe haben.

Es gibt ja auch hier Händler, die nur lokal verkaufen, bzw. innerhalb Deutschlands.

Hat eben steuerliche Gründe. Bei Verkauf ins Ausland erhebt man ja keine Steuern, muss das aber den Finanzbehörden gegenüber nachweisen.

Ist bei uns auch so und wir betreiben allein für die (meist) osteuropäischen Trucker und Schrauber am Tresen einen enormen Aufwand... es geht eben nicht anders.

Kann gut verstehen, wenn man darauf keinen Bock hat.

Ich schrieb es anderswo schon - ich war damals Backer auf Kickstarter beim Projekt "Carsifi" und bin bis heute begeistert.

Klar, das ist leider keine echte Kaufempfehlung, weil das Teil bei Amazon nicht mehr lieferbar ist.

Aber auf https://carsifi.com/ bekommt man es nach wie vor.

Tut einwandfrei in Oswald. Einmal in zwei Wochen muss ich das Teil im Betrieb mal aus dem USB-Anschluss ziehen und wieder einstöpseln, dann läuft es wieder. Manchmal sind es auch vier bis fünf Wochen. :)

Mir wurscht.

Ich bin kein Techniker, kein Ingenieur, nur Autofahrer.

In meinem Leben wird es niemals ein E-Auto geben und ich werde Verbrenner so lange fahren, wie es möglich ist.
    Ich freue mich über neue Entwicklungen im Verbrenner-Bereich und konsumiere dazu gerne die Berichte. Möglichst aus verschiedenen Richtungen, damit ich "alle Seiten" kenne. Und auch, wenn das Neue evnetuell gar nicht so dolle ist.

Deswegen: gerne Fakten. "🤪" nützt gar nichts.