Beiträge von controlport2

Weißt du, ob man beim FOH (Freundlichen Opel Händler) nur das Öl zur Inspektion mitbringen darf oder ob auch andere Teile wie Innenraumfilter akzeptiert werden?

Das ist in meinen Augen Verhandlungssache.

Bei meinem glaube ich, dass die noch nicht mal was dagegen hätten, wenn ich das einfach mache.
    Ich mache das aber absichtlich nicht, denn damit demonstriert man denen Geiz und dass man ihnen die Marge an den Teilen nicht gönnt.
    Bei Oel hat da mittlerweile jeder für Verständnis.

Aber wie gesagt: frägen bringt Sägen... check das einfach mal ab.
    Oder Du machst es bei den Filtern wie oben beschrieben selbst. :)

Super, herzlichen Glückwunsch zu dem Schönen.
    Dann prüfe das nur bitte, dass an dem Wagen auch die entsprechenden Sachen wirklich gemacht werden.
    Im Vorfeld wird oft viel versprochen - und damit will ich niemandem was unterstellen!! Aber es ist besser, im Vorfeld zu schauen... Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. ;)

So sieht es aus.

Davon ab rechnet der Händler grundsätzlich noch die Mehrwertsteuer vom Ankaufspreis ab. Dazu dann noch auf diverse Preise wie Dave1972 gerade beschrieben hat, da kommt sicher nichts wirklich Realistisches raus.
    Und es kommt auch noch zusätzlich auf den Händler an. Der typische Kiesplatzhändler gibt Dir in jedem Fall weniger als aus ein Opel-Autohaus (wenn die ankaufen, ohne dass man was Neues nimmt).

Klar, wenn Du eine möglichst niedrige Zahl willst, kann das eine Option sein, aber bei einer Trennung sollte man keine Risiken eingehen.
    Ich habe das auch hinter mir. Ich will kein Mitleid, so wie ich es auch nicht verteile - so was passiert eben, so wie Du es selbst schriebst. Die Frage ist, wie die andere Seite dann handelt. Ich weiß, es trennen sich auch Menschen im Guten und bleiben dann "gut". Bei mir war es von heute auf morgen das komplette Gegenteil.

Wie gesagt: ich will kein Mitleid, ich will nur darauf hinweisen, dass man in dieser Situation lieber mit nachprüfbaren Zahlen arbeitet. So würde ich es machen.

Wie meine Vorredner schon schrieben - besser geht es nicht.

DAT bietet eine seriöse Grundlage.

Ich würde dann genauso wie oben beschrieben alle Werte ermitteln lassen und davon den Durchschnittpreis nehmen.
    Das ist für beide Seiten transparent und nachvollziehbar und man hat nicht nur "eine Meinung" (also Bewertung), bei der es ja eventuell heißen kann, das sei parteiisch (für welche Seite auch immer).

Ich finde den Lenker von Oswald "genau richtig dick"... insbesondere, wenn ich zwischendurch mit Silvester fahre... DAS ist ein spiddeliges Dingen..! :D

Deswegen habe ich mir jetzt zumindest eine Lenkradhülle drum gemacht.

Oswalds Lenker hat im Übrigen auch schon eine Hülle drum. In seinem ersten Leben (Europcar) hat da wer links eine kleine Macke in die Oberfläche gemacht und die hat sich im Laufe der Jahre immer ein Stück vergrößert. Aber die genschnürte Hülle ist so dünn, dass auch die Lenkradheizung noch ordentlich tut.

Moin.

Mancheiner wird das hier von mir schon nicht mehr hören lesen können... mein Wagen hat jetzt die 100t km überschritten und ich hatte noch kein bisschen Ärger damit. Nichts, gar nichts. Das Ganze mit dem 1.5T-Motor.
    Dieser Motor scheint in der Tat der zuverlässigste im Insignia zu sein. Bei den Dieseln liest man schon öfter über Probleme.

Du solltest Dich aber dennoch selbst hier einlesen und die verschiedenen Problem-Threads studieren.
    Letzten Endes kann man ja immer nur eine persönliche Empfehlung geben, die von der eines anderen komplett abweicht.

Deswegen: ICH rate zum 1.5T. :D