EU-Kartellbehörde macht Weg für Mega-Konzern frei

  • nicht das Opel anstatt GM unter PSA weiter leiden muss, kommen jetzt auch noch die Italiener ins Spiel. smiley13erk0j.gif

    Es kann nicht mehr schlimmer werden!

    Im Dezember 2019 teilten sowohl PSA als auch FCA mit, dass man eine verbindliche Zusammenschlussvereinbarung ("Binding Combination Agreement”) über einen 50/50-Merger ihrer jeweiligen Geschäfte unterzeichnet haben. Anfang November 2020 wurden schließlich alle nötigen Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht, um den Deal abzuschließen. Vorausgesetzt, die Aktionäre beider Unternehmen stimmen auf ihren jeweiligen außerordentlichen Hauptversammlungen dafür und alle kartellrechtlichen sowie andere regulatorische Anforderungen sind erfüllt, soll die Fusion spätestens zum Ende des ersten Quartals 2021 abgeschlossen sein.


    weiter lesen
  • Jetzt gehört Opel zu noch mehr Autos, die ich nie im Leben fahren wollte.

    Mal schauen wie es in Zukunft um den Standort Deutschland bestellt sein wird.

    Soweit ich irgendwo gelesen habe, muss sich wohl das Werk in Eisenach auch so seine Sorgen machen.

    Ich zumindest werde auch meinen Insignia hegen und Pflegen daß er möglichst lange hält.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Kennt ihr die Autos eigentlich ?
    ich bin der Meinung das Opel von beiden Marken nur profitieren kann.
    ich sag jetzt nicht das der Insignia schlecht ist, fahr den gerne und werd wohl wieder einen nehmen.
    aber Motoren und klapperfreie Autos bekommen beide besser hin.
    ooel Werkstatt kenn ich nun nur eine und die ist auch schlechter als das was ich von Peugeot oder Fiat kenne.


    Wenn Opel so überragend wäre, hätten sie die beiden gekauft und würden nicht seit Jahren von einem zum anderen weitergereicht

  • ich habe den Zusammenschluss Jeep, Dodge Chrysler mit Fiat erlebt. Damals bin ich Jeep gefahren und die Trennung Daimler/Chrysler war schon echte Kacke. Ich wollte nie einen Franzmann und nie einen Italiener fahren, die Probleme meiner Kollegen, Freunde und Bekannten haben mir da auch Recht gegeben. Einzig für mich gute italienische Schmiede, ist VM Motori. Bauen für mich die robustesten Diesel, sehr rustikal aber gut laufende Monster. Hatte ich als 2.8er Jeep im und als 2,9er im Kia.

  • mj83 also ich kenne kein Auto dieser ganzen Hersteller, welches nicht mindestens genauso seine Probleme hat und in Sachen klappern nehmen die sich auch nichts.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • fiat hat viele der aktuellen motortechniken erfunden/eingeführt und sie für andere hersteller interessat gemacht.

    peugeot ist auch bekannt für seine diesel.


    fiat hatte nur das problem das sie von vielen hungerleidern gefahren wurden und die wartung damit gegen null ging.

    der 2.2 benziner bei alfa war der landläufigen meinung nach der schlechteste motor der je in einen alfa war und sehr durstig. kam von opel als opel mit fiat zusammen war


    klappern tun die auch mal aber bis jetzt wurde jedes klappern beseitigt.

    bei opel sagen sie "da klappert nichts" oder da "klappert was aber wir wissen nicht was" usw.


    war hier nicht nen thema wo jmd. sein auto wegen klappern zurückgegeben hat ?


    klar haben alle hersteller so ihre macken aber sich hinzustellen und zu sagen das opel schlechter wird wegen fiat oder peugeot ist quatsch.

    ich wüsste nichts was opel sei ~ 1995 besser kann als irgend ein anderer hersteller. was aber nicht aussagt das die autos schlecht sind

  • Ohne die Marke Opel schlecht zu machen, aber wie bereits woanders geschrieben waren meine beiden Opels (Astra G und der Insignia B) die beiden Autos mit den meisten Problemen. Alle anderen (Mazda, Honda, Ford, Nissan, Hyundai) sind im Prinzip problemlos gelaufen. Klar ging auch mal was kaputt, aber das waren im Prinzip Verschleißteile und die Wagen hatten 100.000 km + auf dem Tacho.

    Ich denke auch, dass es nicht schlechter werden kann bzw. wird.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ist ja immer persönlicher Geschmack und Meinung und das kann ja jeder halten wie er möchte.

    Trotzdem war es doch in der Vergangenheit immer so, daß große Investitionen wieder irgendwie eingespart werden müssen und das geht meistens zu Lasten von Qualität und Mitarbeitern.


    Zum Thema Qualität im Auto, es hat sich ein Kollege einen neuen Fiat Tipo gekauft, der klappert auch in allen Ecken bei der Kälte und von Peugeot sind mehrere auf Arbeit bedient, die sich welche auf Grund der Optik gekauft haben.


    Ich selbst habe im Innenraum keine Probleme mit Geräuschen. Ausser der Türpin der Fahrertür und das war in ein paar Minuten erledigt.


    Leider zeigen sich nunmal schon ziemliche Probleme mit Grandland X, Crossland und dem neuen Corsa.


    Im Endeffekt ist abzuwarten was die Fusion bringt und wie es mit Opel weitergeht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau