Alles richtig mit der Qualität. Das ist ja auch der Grund, warum der Insignia mein letzter Opel sein wird. Und ja, andere haben auch ihre Probleme. Aber ich habe nun einmal meine schlechtesten Erfahrungen immer mit einem Opel gemacht.
Thema Geld. Also ich verdiene heute mehr als das doppelte in Euro, was ich so Anfang der 90ziger in DM verdient habe. Macht also in DM umgerechnet ungefähr das 4 fache von dem. Und ich behaupte mal, so mindestens das 3 fache in DM umgerechnet sollte alle anderen auch haben. Alleine schon durch den Mindestlohn. Somit muss man auch fair vergleichen. Ein einfacher Dreisatz reicht auch dafür.
Man kann die Autos von heute auch nicht mehr mit den Auto von vor 20-30 Jahren vergleichen. Ein Insignia von heute mit einer vernünftigen Ausstattung hat sicherlich mehr drin, als eine gute S-Klasse von vor 30 Jahren. Wenn dann müsste man einen Dacia (nichts gegen diese Marke) in Sachen Ausstattung und Preis als Vergleich nehmen. Und auch die haben mehr drin, als z.B. ein Opel Kadett damals.