Beiträge von Dave1972

Setze dich doch mal in dein Auto und fahre eine längere Strecke und beobachte den Verbrauch. Man kann sich das ja live im Bordcomputer anzeigen lassen.

Wie bereits geschrieben, gibt es beim Automatik in den ersten 2-3 Km technisch gesehen einen erhöhten Verbrauch, da mehr eingespritzt wird um den Kat schneller auf Temperaturen zu bringen und somit schneller die Abgaswerte einzuhalten. Bei deinem Fahrprofil bist du da halt immer voll drin.

Also Strom von einem anderen Kabel /Anschluss zu beziehen ist ja nun kein Problem. Dafür gibt es diese Teile hier

https://www.amazon.de/dp/B07F3SGJXR/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_4k34FbW...

oder diese Teile

https://www.amazon.de/dp/B077QY4V1N/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Do34Fb6...

Nutze ich für diverse "Anbauten" (Griffheizung/Kettenöler) an meinem Motorrad auch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du es einfach haben willst, nimmst du die in meinem Link eingestellten Leuchtstreifen und gehst mit dem USB STECKER einfach in der Mitte unten lang und steckst diesen dann in einen Steckplatz vor den Rücksitzen. Zumindest wenn du da welche hast.

Ansonsten musst du halt die Mittelkonsole ausbauen. Dazu gibt es hier im Forum auch Anleitungen (Thema Folierung). Und dann gibt es halt Abzweigverbinder. Damit sollte es funktionieren. Zur Not noch einmal einen Elektriker fragen, was der dazu sagt.

Noch einmal: Die max. Geschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend, sondern das plötzlich einsetzende Drehmoment (400 NM!!!) bei niedriger Drehzahl und 4. bzw. 5 Gang. Man rollt langsam dahin (ca. 70 km/h) im 4. bzw. 5. Gang und gibt plötzlich Vollgas, weil man vielleicht jemanden Überholen will. Wenn ich vorher runterschalte passiert auch nichts, da ich dann schon an der "Drehmomentspitze" vorbei bin. Und es passiert auch nicht jedesmal, aber schon das eine oder andere Mal und wenn ich auf Sport schalte, "funktioniert" es noch besser.

Und ich kann mit meinem Wagen auch 220 km/h fahren und es passiert nichts. Weil das KEIN Problem für die Kupplung ist!!!

Naja, ich gehe davon aus, dass zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, alle die gleiche Kupplung verbaut bekommen haben und es keine Unterschiede gibt.

Ich kann nur sagen, dass ich und viele andere das Problem haben und man es natürlich auch etwas "provozieren" muss. Fahre ich immer locker fröhlich dahin, habe ich auch keine Probleme. Will ich aber mal, was auch nicht oft vorkommt, von unten raus im 4.-5. Gang schnell Überholen, passiert es halt. Aber auch nicht immer. Und mein Werkstattmeister kannte das Problem und hat auch von einer zu schwachen Kupplung gesprochen.

Und im anderen Forum hat jemand gerade geschrieben, dass er eine neue Kupplung (bei 33.000 km) eingebaut bekommen hat und diese fühlt sich etwas anders an. Kann aber auch daran liegen, dass die einfach neu ist.

Am Ende muss es jetzt selber für sich entscheiden. ICH würde mir jedenfalls keinen Handschalter mehr holen.