Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • wie der titel schon sagt, dinge die man bei einem insignia schmerzlich vermisst, die es in frühheren fahrzeugen schon gab...



    als es vorgestern schön kräftig geschneit hat und ich morgens auf noch ungeräumten straßen zur arbeit gefahren bin wurde mir bewusst was dem insignia fehlt. etwas das aus meiner sicht dem insignia gut als technisches raffiniertes high light fehlt. mein omega b hatte auch automatik genauso wie mein insignia. aber mit dem insignia von der ampel wegfahren wenn schnee liegt macht keinen spaß. man kommt schlecht von der stelle, dass auto tänzelt hin und her bis die traktionskontrolle eingreift aber die macht das anfahren auch nicht besser.


    der omega b aber auch unser vectra c der auch automatik war hatten diese schneetaste. wenn man die gedrückt hat fuhren die autos im dritten gang an. der technische eingriff ins automatikgetriebe blieb bis zu 80 km/h aktiv und schaltete sich erst dann ab. fuhr man nicht schneller als 80 km/h in der stadt blieb die schneetaste komplett aktiv und man konnte super von der ampel losfahren bei grün. wärend andere rumrutschen fuhr man einfach los. so eine geniale sache viel dem rotstift zum opfer. schade...


    anfahrhilfe.jpg


    vielleicht fällt ja dem ein oder anderen auch noch was ein was dem insignia so fehlt :/

  • Hm mir fehlt z.B. für Autobahnfahrten zwei MG's , ein Öl Sprüher um Drängeln Autofahrer anzuhalten Neee Spaß natürlich.


    Was fehlte dem Insignia B

    Mehr Informationen wäre cool wie z.B. AdBlue Anzeige ( hat meiner nicht).

    So eine Schneetaste wäre schon schick nur ist meiner Handschalter hahaha.

    Ich finde meine volle Hütte eigentlich ganz ok.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Für nen Automatik echt ne gute Idee die Schneetaste.
    Ich bin vor Opel nur frontkratzende Handschalter von Fiat gefahren. Von daher kannte ich das garnicht. Und techn. Schnickschnack war mit auch völlig fremd. ^^

    Von daher würde mir tatsächlich nichts einfallen was mir hier in dem aktuellen fehlen würde.
    Die 230V Steckdose hinten vielleicht. Aber Kind fährt nicht mehr mit. Also auch nicht mehr nötig.


    Ein Gimmick hätte ich gerne, den Sternenhimmel von Rolls Royce mit Sternschnuppen. :thumbsup:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Mir fehlt schmerzlich eine Taste am Lenkrad (oder zumindest in der Mittelkonsole), um schnell zwischen den einzelnen AUdioquellen hin- und herzuschalten. Bin das von meinem Civic gewohnt, das war klasse. Beim Insignia muss man sich da erst über den Touchscreen durchklicken (v.a. wenn man sich die Navi-Karte anzeigen lässt).

    Weiterhin fehlt mir im Kofferraum Breite und Höhe im Laderaum.


    Da wir weder dieses noch letzes Jahr eine nennenswerte Menge Schnee hatten, konnte ich eine Schnee-Taste für die Automatik bisher (noch?) nicht vermissen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Gerade bei dem Wetter vermisse ich das automatische 1x Nachwischen, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt hatte und diese fertig war. Ist jetzt sicherlich "jammern" auf hohem Niveau, aber selbst der Leihwagen (Corsa) den ich letztens hatte, hatte diese Funktion. Und meine letzten Autos auch alle.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Gerade was ganz wichtiges gefunden.


    GESCHRAUBTER TANKDECKEL


    Damit man sieht wann der Tank voll ist. Ich hasse diese dämliche Klappe. :cursing:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • .....mir fehlt die Höhenmeterangabe (besonders im Winter), die beim Insi A über die Infotaste schnell abrufbar war...

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Thorsten_GSI da bin ich voll bei dir, wer sich so einen Blödsinn hat einfallen lassen, wie diese blöde Klappe bei der immer etwas Benzin beim herausziehen rauskleckert und ich immer ein Tuch brauche um es trocken zu wischen.

    Ja ich vermisse auch einen Schraubdeckel für den Tank.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • .....mir fehlt die Höhenmeterangabe (besonders im Winter), die beim Insi A über die Infotaste schnell abrufbar war...

    Was bringt mir diese Angabe gerade im Winter, außer das ich sagen kann, dass ich mit dem Auto jetzt vielleicht 1.000 m über Null war?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: