Hast schon mal bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen geschaut? Da habe ich mein Set auch her.
Beiträge von Dave1972
-
-
@vizeweltmeister: Na dann gebe mal bei Google Fahrzeugbrände ein. Du wirst erschrocken sein, wie oft das passiert.
-
Hallo,
also es gibt ja für die linke "Aussparung" im Kofferraum Netze zum nachrüsten. Oder du machst es mittels Klett an der Rücksitzbank fest. Vielleicht gibt es aber auch was von Opel. Es gibt ja Länder (z.B. Litauen) wo ein Feuerlöscher in Auto vorgeschrieben ist. Ich werde mal meinen Litauer fragen, wie er seinen Feuerlöscher in seinem Passat befestigt hat. Denke es wird auch eine universale Halterung geben.
-
Sau oft?
Also ab Mj 2019 wurde der GSI von 5x120 auf 5x115 geändert. Damit haben jetzt alle 5x115. Finde ich persönlich jetzt schon sehr überschaubar die "ganzen" Änderungen.
-
Das Problem gibt es schon so lange wie es das TFL gibt. Und das bei allen Modellen aller Hersteller. Bei den allerwenigsten kann man es heute noch ausschalten. Somit musst du damit leben, oder die zuständige Sicherung jedesmal ziehen. Und eine automatisch Anschaltfunktion kenne ich von keinem Hersteller.
Kannst aber einen Brief an den Verband der Automobilindustrie (VDA) schreiben und vielleicht kümmern die sich bei zukünftigen Modellen darum. -
1.Dass TFL dürfte bei keinen heutigen Fahrzeugen komplett abschaltbar sein, wenn der Motor läuft. Ansonsten könnte man diese Funktion ja während der Fahrt einfach ausschalten.
2. Macht der Wagen echt aus und die Türen auf? Kann mir auch vorstellen, dass der Gesetzgeber das irgendwo vorschreibt. Somit kommt sie Feuerwehr wenigsten einfach an einen Fahrer ran, der das Leben satt hatte.
-
Phoenix: Genau diese Antwort hat er im anderen Forum auch schon bekommen. Und jeder der auch öfter in den Bergen unterwegs ist, macht das ja auch mit einem manuellen Getriebe so. Einfach einen Gang oder ggf. auch zwei Gänge runterschalten, damit die Motorbremse besser arbeiten kann und der Wagen nicht noch stärker beschleunigt und ggf. sogar langsamer wird.
Aber er gibt sich mit dieser logischen Antwort nicht zufrieden. -
-
Das Licht bleibt an, wenn der Motor ausgemacht wird über den Start Knopf?
Ansonsten auf Standlicht schalten, oder reicht das nicht aus? -
DANKE!
Bei den Autodoktoren gibt es auch einige Videos zu dem Thema.