Beiträge von Dave1972

3 Wochen sollten auch eigentlich kein Problem sein und mal eine Runde zu fahren, ist ja auch für andere Dinge gut.

Ich habe uns trotzdem noch so ein Teil hier geholt und ins Auto gelegt.

https://www.amazon.de/dp/B08N1B9L6H/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_Po9WFbV...

Man ist im Notfall nicht auf andere angewiesen und kann es auch noch für andere Dinge (Handy unterwegs aufladen, bessere Lichtquelle) nutzen. Wird mich auf auf jeden Fall zum Nordkap begleiten, wenn es mit dem Motorrad hochgeht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Generell ist es immer besser, die Batterie aus dem Fahrzeug zu nehmen, wenn der so lange steht. Gerade auch, wenn die Garage nicht beheizt ist.

Ich habe selbst bei meinem Motorrad die Batterie ausgebaut und da darf ich nur 2 Monate nicht fahren, ohne auf das Wetter zu blicken.

Hallo und Willkommen im Club!

Ich habe diese Meldung auch schön öfter gehabt. Immer so ziemlich an der selben Stelle (am Ortsausgang wo ich mal auf 100 km/h beschleunigen kann und überholen wollte).

Freitag war ich zur 2. Inspektion (37.000 km), habe es Angesprochen und ein Bild gezeigt. Der Werkstattmeister wusste sofort Bescheid und meinte er kennt das Thema. Es liegt wohl nicht an der Kupplung (die soll ja auch immer wie neu aussehen, wenn man hier mal so nachschaut), sondern wohl an irgendeinen Rücksteller, der zu schwach ist. Er hat ohne weitere Diskussionen bzw. Auslesen einen Kulanzantrag (EZ 03/2018) gestellt. Hat mir aber auch gesagt, dass die Erfolgschancen erst einmal nicht so groß sind und man auf jeden Fall Widerspruch, gegen die Ablehnung, einlegen muss.

Ich bin am Überlegen, ob ich mich mal an den Kummerkasten der Auto - Bild wende, oder sogar mal das Kraftfahrt-Bundesamt anschreibe. Am Ende geht von dieser Fehlkonstruktion ja eine gewisse Gefahr aus, wenn plötzlich (im Überholvorgang) die Geschwindigkeit reduziert wird. Aber ich warte jetzt erst einmal ab. Vielleicht sollten aber alle mit dem Problem mal Druck machen.

Thema Software: Habe ich auch angesprochen und er wollte sie dann gleich aufspielen. Beim Abholen sagte er mir, dass es für den 170 PS Diesel keine Software gibt, sondern nur für den 136 PS Diesel. Fand ich komisch, aber musste ich ja so hinnehmen.

So, Freitag den Wagen von der 2. Inspektion abgeholt. Insgesamt habe ich 395 Euro bezahlt. Habe aber mein Öl selber mitgebracht (10 Euro extra für die Entsorgung bezahlt), mein Wischwasser selber aufgefüllt und die Batterie von der Fernbedienung selber gewechselt.

Und 25 Euro waren quasi ein Extra, da ich das Reinigungsgelumpe aircowell ja zusätzlich bezahlt habe. Ob es was bringt werde ich noch sehen. Teilweise hat es ja immer ganz ganz leicht gerochen, wenn ich die Klima rechtzeitig vor Fahrtende abgestellt habe.

Zeige uns doch einfach mal einen Insignia B Country Tourer, 170 PS Diesel 4x4 mit einer 16 Zoll Bremsanlage und gut ist.

Ich diskutiere nicht, ich wiederlege nur deine eigenen Aussagen und damit kannst du nicht umgehen. Haben ja auch schon andere hier festgestellt.?

Aber es gibt halt Menschen, die können Kritik nicht ab.

P.S. Wir sind hier im Insignia B Forum und nicht in Insignia A Forum.?

Manche drehen es sich auch wie sie wollen. Hier noch einmal ein Auszug von meiner Nachricht.

"Und er zeigt bei mir auch 16 Zoll an, obwohl es beim Country Tourer 4x4 KEINE 16 Zoll Reifen serienmäßig gibt. Es gibt keine 16 Zoll!!!"

Worauf waren jetzt die 16 Zoll (Reifen) bezogen? Auf den Hinweis (von Mr.Country), dass die Größe der Bremsscheiben von den serienmäßigen Reifen (Felgen) abhängig ist!

Beim Country 4x4 mit 170 PS Diesel gibt es aber serienmäßig KEINE 16 Zoll Reifen und somit kann es auch auch serienmäßig keine 16 Zoll Bremsanlage dafür geben, wenn das die Begründung ist. Und trotzdem bekomme ich diese Teile angezeigt und kann sie bestellen. Warum kann ich das also?

Mr.Country : Deine Begründung war die SERIENMÄSSIGEN Bereifung. NICHT

meine.

Hier noch einmal dein Text zur Erinnerung:

"die sache ist eigentlich ganz einfach, 16ner,17ner,18ner felgen... originalausrüstung !!! wobei die 18ner ja brembo sind.

was original drauf war bei der auslieferung bestimmt die größe der bremsanlage.

deswegen 3 mögliche scheibengrößen hinten wie vorne."

Und noch einmal mein Country Tourer wurde NIE mit einer 16 Zoll Bremsanlage ausgeliefert. Die gibt es dort nicht.