Beiträge von Dave1972

    Kann ich nicht sagen, weil ich das Teil nie so lange liegen lassen. Im Herbst, wenn ich die Reifen wechsel, wird das Teil wieder kurz ans Netz gehängt. Aber gemäß Anzeige muss man das auch nicht unbedingt. Aber ich möchte es halt auch nicht Testen.

    Auf jeden Fall besser als ein Kabel, womit ich alleine erst einmal nichts anfangen kann. Und wenn man Nachts eine Panne hat, habe ich auch eine Lampe und muss nicht die vom Hand nutzen. Und wenn man mal länger zu Fuß unterwegs ist, hat man auch gleich eine normale Power Bank.

    Wenn ich mit dem Motorrad auf Reisen gehe, ist das Teil auf jeden Fall auch immer dabei.

    Starthilfekabel? Ich kann nur empfehlen sich eine Starthilfe Power Bank zu holen.

    Gestern erst den V8 im alten Mustang von meinem Arbeitskollegen wieder zum Leben erweckt.

    Vorteil ist, dass ich überhaupt nicht auf Hilfe von anderen angewiesen bin, das Teil in 30 sec angeschlossen ist und ich ggf. auch noch andere Sachen damit aufladen kann. Außerdem hat das Teil eine Lampe und braucht nicht in die Reserverad Mulde, weil nicht wirklich groß.


    Ist nur mal als Anregung. Gerade weil man kein zweites Fahrzeug braucht, was vielleicht nicht immer vor Ort ist.

    Für solche Fälle, Wagen springt nicht an, empfehle ich eine Starthilfe Power Bank.

    Vorteil:

    Man ist nicht auf die Hilfe anderer angewiesen und das Teil ist sofort Einsatzbereit.

    Bei meiner ist auch eine Lampe vorhanden und ich kann damit auch andere Dinge laden, da USB Anschluss als Ausgang vorhanden ist.

    Habe meine gestern einem Arbeitskollegen gegeben, der seinen alten Ford Mustang (5,8 Liter?) damit wieder starten konnte. Der hat sich total gefreut und holt sich jetzt auch so ein Teil.

    Laut Aussage von meinem FOH ist heute ein Alter von 6 Jahren schon gut und von 8 Jahren spitze.

    Motorradbatterien, habe auch eins, werden im Normalfall auch besser "gepflegt". Oft im Winter ausgebaut oder/und hängen dann am Ladegerät. Außerdem ist die Belastung, ggf. viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern, auch nicht so hoch. Und so viele Steuergeräte, welche Probleme machen können, hat ein Motorrad auch nicht.

    Gerade die Steuergeräte machen ja Probleme, wenn nicht alles passt. Somit kann man das auch schlecht vergleichen. Wo nichts drin oder dran ist, kann auch nichts Probleme machen.


    Linke Hand zum Gruß ;)

    Spezifikation: Dexos2


    Welche Spezifikation Öl empfehlt und fahrt ihr ?

    Genau die, die der Hersteller vorschreibt. Schlechte Öle gibt es doch nicht wirklich, solange sie halt sie nötigen Spezifikationen haben. Und wenn man sein Öl öfter wechselt, alle max. 30.000 km sind zu lange, passiert da auch nichts.

    Batterien sterben im Normalfall nicht von jetzt auf gleich.

    Meine ist jetzt z.B. 6 Jahre alt und hat nur noch eine Kapazität von ca. 50 Prozent. Das merkt man aber so nicht wirklich. Wenn sie also morgen nicht mehr funktioniert, denkt man natürlich, dass sie von jetzt auf gleich "gestorben" ist. Es ist aber halt nicht so. Der Prozess hat schon lange eingesetzt.

    Und Ausnahmen gibt es natürlich schon. Aber eine 3 Jahre alte Batterie ist alt keine neue Batterie und hatte somit vielleicht schon eine Macke.

    Lese mal die Kapazität deiner Varta aus. Da wird auch nicht mehr viel vorhanden sein. Oft merkt man den schleichenden "Tot" ja an kleinen Fehlern, die plötzlich angezeigt werden und etwas funktioniert nicht mehr so richtig, weil ein Steuergerät spinnt.