Beiträge von Dave1972

.... Zudem ist der Subwoofer herausnehmbar, wenn man z.B. auf einer langen Fahrt doch lieber ein Reserverad mitnehmen möchte, d.h. es wäre zwar von der Werkslogistik her aufwendiger, aber nicht unmöglich gewesen, das Fahrzeug mit beidem auszustatten, also den Subwoofer beizulegen.

Wenn der Besteller das gewollt hätte, hätte er sich das Notrad hinterher auch einzeln kaufen können, so wie ich es bei meinem Insignia auch gemacht habe.

Wäre also nicht auf Opel angekommen.

Sorry,

dann nenne es so. Probiere es aus, indem du diese Taste gedrückt hast und schau mal nach, ob deine Start Stopp funktioniert. Denn bei der nächsten roten Ampel spätestens wirst du merken, das der Motor nicht stoppt sondern weiter läuft. Das zur Info.

Na das ist schon ein Unterschied.

Eine Scheibenheizung hat Drähte in der Scheibe und funktioniert somit ganz anders. Ich habe drei solcher Tasten.

Volle Lüftung auf die Scheibe, Heckscheibenheizung und Frontscheibenheizung.

Es gibt übrigens mehrere "Situationen" wo die SSA nicht funktioniert. Ist alles nicht neu und dient dem Schutz der Batterie.

Im Normalfall sollte das auch alles im verbotenen Buch stehen.

.... Bitte denkt daran, das die Start Stopp Funktion nur funktioniert, wenn ihr den Taster der Heizung Frontscheibe ausschaltet. Sonst funktioniert die nicht. Das war erst mir auch nicht klar. Ich hänge ein Bild von dem genannten Taster mal an. Dieser muss deaktiviert sein. Danke an dieses Forum, für die gute und intensiven Fehlerdiagnosen👍

Das ist doch nicht der Taster für die Frondscheibenheizung. Das ist der Taster für maximale Leistung des Gebläses auf die Scheibe.

Der Insignia ist ein GM Opel. Opel wurde verkauft und der neue Besitzer hat nicht die Lizenz dafür. Somit wurde das eingestellt.

War auch beim Insignia noch keine gesetzliche Pflicht und somit konnte man das machen. Es ging nicht nach dem Baujahr, sondern nach der Typengehmigung. Und den Insignia B gibt es ja schon seit 2017, also vor der gesetzlichen Pflicht.

Ist übrigens ein alter Hut und du findest hier über die Suche genug Beiträge dazu.