Leistungssteigerung

  • Genau.


    Hallo Herr XYZ,


    vielen Dank.


    Hierbei handelt es sich um ein 6T45 Getriebe.


    Die Optimierung für dieses Getriebe liegt bei 200€


    Mit freundlichem Gruß/Kind regards

    Sven Weigel


    EDS Fahrzeugtechnik GmbH

    Zechenstr.19

    45772 Marl

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand längere Erfahrung mit Phase 1 EDS Tuning auf biturbo D20DTR GSI? Ist es wirklich spürbar? Ist der Spritverbrauch gesunken? Vielleicht auch andere Erfahrungen.


    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


    Dankeschön.

  • oh seit wann haben sie denn für die 6 Gang automatik ne Optimierung.

    Schon seit 2020 :)

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Die Delco E88, welche am 1.6T und Facelift 2.0T verbaut ist. Geht aktuell NICHT!

    Das Protokoll gibt es auch schon seit 2019 und bisher noch keine Lösung dafür.

    Der 1.6T hängt nicht an der Kotzgrenze, wie Du hier bereits falsch vermutest. Dort geht einiges mehr. Die Falschen Angaben die im Internet herum geistern sind in meinen Augen einfach aus der Luft gegriffen.


    Die Firmen die Leistungssteigerung auf den beiden Motoren anbieten, verkaufen entweder Boxen, oder es gibt spätestens das böse Erwachen wenn das Fahrzeug vor Ort ist.


    Dein 1.5EB im Focus war/ist ein guter Motor. Der hätte auch mehr als 200PS abgekonnt. ;)

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Also wenn ich mir Diagramme von EDS anschaue (auch andere Marken/Modelle) und welche von McChip dann sehen die wirklich besser aus. EDS Diagramme gehen steil hoch und nach 500 U/min fällt alles wieder ab. Und so fährt sich der Trümmerhaufen auch. Mit Seriensoftware beschleunigt er gleichmäßig hoch. Bei der Phase 2 hab ich das Gefühl das es nur Ruckweise geht. Die Abstimmung ist vielleicht auch der Grund weshalb jedes Jahr was an meinem Getriebe ist🤔 aber was solls. Die paar Jahre schaffe ich auch noch mit dem Klo. Danach gibt's wieder ein Japaner.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Also wenn ich mir Diagramme von EDS anschaue (auch andere Marken/Modelle) und welche von McChip dann sehen die wirklich besser aus. EDS Diagramme gehen steil hoch und nach 500 U/min fällt alles wieder ab. Und so fährt sich der Trümmerhaufen auch. Mit Seriensoftware beschleunigt er gleichmäßig hoch. Bei der Phase 2 hab ich das Gefühl das es nur Ruckweise geht. Die Abstimmung ist vielleicht auch der Grund weshalb jedes Jahr was an meinem Getriebe ist🤔 aber was solls. Die paar Jahre schaffe ich auch noch mit dem Klo. Danach gibt's wieder ein Japaner.

    Ich hoffe Du hast hierzu die gleichen Motoren herbei gezogen. ;)

    Über ein Drehzahlband von 500U/min halte ich für übertrieben. Der Punsch ist logischerweise im Vergleich zur Serien Software immer spürbar.

    Eine Rückweise Beschleunigung hingegen sollte es aber nicht sein.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ja du vielleicht. Aber damit hätte Opel kein Geld verdient, weil die Nachfrage am Ende viel zu gering ist. Der Insignia ist doch auch nicht ohne Grund schon eingestellt. Das Auto ist kein Verkaufsschlager.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: