Es fehlt ja noch der Innenraumfilter und der Benzinfilter. Somit ist der Preis natürlich auch OK, wenn auch nicht zu vergleichen. Zumal der Luftfilter ja auch nicht gewechselt wurde, da nicht nötig.
Beiträge von Dave1972
-
-
Hallo Dave,
Was heißt VFL und FL?

VFL = VorFaceLift (altes Modell)
FL = FaceLift (neues Modell)
-
Klar hilft das. Der andere FOH kann dir die richtige Teilenummer durch die FIN raussuchen. Mit EZ 09/2019 kann es ein Modelljahr 19 oder auch 19,5 sein und vielleicht wurde da was geändert. Einen Grund muss es ja geben, warum es unterschiedliche Teilenummern gibt. Oder wird da einfach nur zwischen VFL und FL unterschieden?
-
Beim Grand Sport sind an der Heckklappe zwei Gummipuffer. Können gedreht werden um die Höhe zu justieren. Sieht danach besser aus und schließt auch sanfter.
Das gibt es auch bei der Motorhaube. 😉
-
Ja, suche dir einen neuen FOH. Meiner gibt mir alles schriftlich, wenn ich das möchte.
-
Beim Facelift ist die Nadel weiß
Ich denke ab dem Navi Pro ist die dann weiß. Also schon beim VFL.
-
Nee mit meinen Augen ist alles bestens, ich finds nur schwierig die kleine weiße Segment Tachonadel schnell zu finden. Weiße Nadel auf weißen Zahlen ist nicht die beste Kombi. Rot wer gut gewesen.
Meine ist Rot.🤔
Zur Not halt die Geschwindigkeit digital in der Mitte anzeigen lassen.
-
Was kann man nicht sehen? Die Tachonadel? Sorry, schon mal über eine Brille nachgedacht oder die Beleuchtung eingestellt? Ich nutze kaum das HUD und habe noch nie Probleme beim ablesen gehabt. Also entweder stimmt das was nicht, oder du brauchst echt eine Brille.
Und zur Not kann man sich die Geschwindigkeit auch noch im mittleren Teil anzeigen lassen.
-
Es geht doch auch sicherlich nicht darum dem Teil zu vertrauen, sondern was da manchmal angezeigt wird. Ich habe bei mir in der Nähe einen Ort, da zeigt das Teil plötzlich 100 km/h an. Im Ort und auch noch in einer 30er Zone. Fahre ich deswegen 100 km/h? Nein, aber trotzdem ist das schon merkwürdig. Ich nutze das Teil oft im Ausland, wenn ich mir nicht mehr so sicher bin. Und hoffe dann darauf, dass es wenigstens einigermaßen passt. Darauf verlassen kann ich mich aber natürlich nicht.
-
Bei mir geht das auch. Was er aber noch macht, er deaktiviert den Tempomat. Aber das ist ja OK.