Na was hast du denn in Polen für die Anlage bezahlt. Wäre mal interessant zu Wissen, was man dort beim Einbau sparen kann und seine eigene Rechnung aufstellen. Aber 2.000 wird man dort ja auch ungefähr bezahlen, oder?
Wie gesagt, das sind die jetzige Preise die du schreibst Und da ich öfters nach Polen fahre und die Preise für LPG und Benzin auch günstiger sind ist die Rechnung ok.
Na was hast du denn nun in Polen für den Umbau bezahlt. Oder ist das so ein Geheimnis? Wäre doch Mal interessant, für alle die auch darüber nachdenken.
Und nur weil du in Polen tankst wird die Rechnung ja nicht besser. Entscheidend für den Vergleich ist der Unterschied zwischen Benzin zu Autogas dort wo du gerade tankst. Du kannst nicht in Deutschland das teure Benzin berechnen und in Polen den günstigsten LPG Preis ansetzen. Wenn dann beides aus Polen ansetzen.
Und die Differenz zwischen Benzin zu LPG ist in Polen ca. 60 Cent und somit geringer. Dann muss man noch mehr Kilometer fahren bis sich die Anlage rechnet. Je höher die Differenz, je schneller rechnet sie sich und andersrum dauert es halt länger. Wir haben auch einen Wagen mit LPG in der Familie und da war der Aufpreis ab Werk nur 1.300 Euro. Somit weiß ich schon, wann sich eine Anlage wirklich rechnet und wann halt noch nicht.