Auto Gasanlage Opel Insignia B Autogas

  • Wartung bei ner Gasanlage, bei meiner (250 000km Laufleistung nie) und bei 210 000km ne überholte Pumpe (sitzt im Tank, ist normales Verschleisteil/ da schlechte Schmierung). War ne Vialle Lpi/ohne Öler (Vectra C Z22SE) und Verbrauch im Durchschnitt 10L/100km (Gaspreis 0,55-0,70€). Bei heutigen Preisen nicht mehr Rentabel. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Und was hast du nun für den Einbau bezahlt? Ist ja schön, dass die ersten 3 Wartungen mit drin sind, aber geschenkt bekommst du die trotzdem nicht. Nur so "verpackt", dass du es nicht siehst.

    Eine Anlage kann sich schon rechnen, aber bestimmt nicht bei 22.000 km Gesamtlaufleistung. Dann muss der Preis schon unter 1.000 Euro mit Einbau liegen, wie meine Rechnung zeigt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wartung bei ner Gasanlage, bei meiner (250 000km Laufleistung nie) und bei 210 000km ne überholte Pumpe (sitzt im Tank, ist normales Verschleisteil/ da schlechte Schmierung). War ne Vialle Lpi/ohne Öler (Vectra C Z22SE) und Verbrauch im Durchschnitt 10L/100km (Gaspreis 0,55-0,70€). Bei heutigen Preisen nicht mehr Rentabel. mfg.

    Naja, kommt darauf an. So pauschal kann man das auch nicht sagen.

    LPG kostet immer noch die Hälfte von Diesel, ~60% vom Benzinpreis.

    Hängt immer noch von Umbaukosten, Fahrprofil etc. ab.

    Und LPG hat sich nie für jeden Geeignet. Allein die Verfügbarkeit (nicht bezogen auf das Tankstellennetz, sondern da es ein Nebenprodukt der Raffinerie ist) spricht schon für ein reines Nieschenprodukt.

  • Ne, genau richtig wie ich es gesagt habe^^

    Das kommt drauf an. Bei uns kostet der Liter Diesel zu Zeit so ca. 1,80 - 1,85 Euro und der Liter Super so ca. 1,70 - 175 Euro. Der Liter LPG so ca. 1,05 Euro. Somit ist das zur Zeit nicht die Hälfte vom Diesel.

    Kann sich aber jederzeit wieder ändern.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja, Diesel und Benzin fallen gerade im Preis. LPG ist nicht so sehr gefallen.

    Aber es ging ja um das preisverhältnis.

  • Ja, Diesel und Benzin fallen gerade im Preis. LPG ist nicht so sehr gefallen.

    Aber es ging ja um das preisverhältnis.

    Richtig und zur Zeit ist LPG halt nicht halb so teuer. 1,80 Euro für Diesel zu 1,05 Euro für LPG ist halt in meiner Welt nicht die Hälfte, sondern nur rund 60 %. Und dann kommen ja noch die ca. 3 Euro pro 100 km fur das Benzin oben drauf. Das darf man ja auch nicht vergessen und verschlechtert die Rechnung auch noch einmal. Am Ende muss man halt schon viele Kilometer fahren und 22.000 km reichen da niemals aus, wenn man die Anlage nicht gerade geschenkt bekommen hat.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: