Moin,
Mal ein wenig gesponnen, lasse dir die AHK bei ATU anbauen und kaufe dir die bei Kleinanzeigen (Hardware umbauen ist nicht so schwer), das immer noch günstiger als das Angebot bei Opel. Denke du hast nur Respekt vor der Verkabelung & Freischaltung.
Also 699€ + 230€ = 930€, wenn du Glück hast kannst du die von Brink (ATU) wieder verkaufen.
Ein schönes WE
Alles anzeigen
Also dann kann man sich auch einen extra E-Satz besorgen und die AHK in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Für den Einbau wird man so ca. 300-350 Euro zahlen müssen. Somit wäre man bei ca. 700-750 Euro (E-Satz gebraucht 170 Euro?) und muss nicht die von Bring extra verkaufen.
Aber ich vermisse bei beiden Angeboten die Anbauteile (Schrauben usw.). Die müsste man sich ja auch noch besorgen.
Wenn man die AHK nicht so oft braucht, kann man normalerweise auch mit einer abnehmbaren AHK leben. Die Schutzkappe entfernen und die AHK reindrücken ist kein Hexenwerk. Dafür muss ich mich nicht extra unter das Auto legen. Das funktioniert auch so ganz gut und wäre mir die nur 699 Euro wert. Aber muss jeder selber Wissen.