Ich nutze V-Power nicht, weil ich mehr Leistung oder weniger Verbrauch möchte. Ich nutze V-Power, weil ich hoffe, dass es für meinen Motor gut ist und ich weniger Probleme mit der ganzen AGR habe. Ob es aber besser ist, weiß ich nicht. Ich schaue nicht in den Motor, oder ins AGR "System". Trotzdem sind es mir die gut 10 Euro mehr im Monat wert. Mehr Geschwindigkeit und Leistung brauche ich nicht. Dafür habe ich ein Motorrad.
Beiträge von Dave1972
-
-
DANKE! OK, dann fährt man niemals mit erheblichen Vollgasanteil mit 5,19 Liter Durchschnitt auf 100 km. Letztens bin ich hoch zur Ostsee gefahren und die A19 gut durchgeballert. Und davor war halt viel Baustelle bzw. Landstraße angesagt. Da war ich dann für Hin- und Rückfahrt bei gut 8 Liter im Durchschnitt. Und 3 Liter mehr macht der Allrad Antrieb nun auch nicht aus.
-
Er kann es ja auch so anzeigen, wenn du nur 20.000 km im Jahr fährst. Finde ja auch, dass 30.000 km zu viel ist, aber alles kann man mit Sicherheit durch den häufigen Wechsel auch nicht verhindern. Ich tanke V-Power und hoffe auch gerade mit der ganzen AGR Problematik verschont zu bleiben. Aber Wissen kann ich es halt nicht.
-
Mich würde mal der Momentanverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten interessieren. Wenn ich hier lese, dass jemand mit "erheblichen Vollgasanteil" im Durchschnitt 5,19 Liter braucht, kann dieser Anteil für mich nicht erheblich gewesen sein. Wenn ich Vollgas fahre, dass heißt für mich Vmax, braucht meiner über 10 Liter im Momentanverbrauch. Wäre also mal schön, wenn jemand bei über 220 km/h schaut. DANKE
-
Ich wechsle das Öl bei 50% was 10000 km entspricht. Der Lohn wird sein das ich keine DPF oder sonstigen mechanischen Probleme bekomme wenn das Auto erstmal 100000 runter hat. Ich hab auch bei 30000 luft und Kraftstofffilter gewechselt. Kost doch kaum was und es wird garantiert belohnt. Wenn ich mir das gezackte und genagel von manchen Kunden Firmenwagen anhöre die man so fährt dann weiß ich das ich alles richtig mache.
Kannst du mir mal bitte die Lottozahlen für nächsten Mittwoch geben? Du kannst ja scheinbar in die Zukunft schauen, so überzeugt wie du bist.
Und 10.000 km entsprechen bei dir 50%, da du scheinbar nur 20.000 km im Jahr fährst. Ansonsten sind 50% 15.000 km oder rund 183 Tage. Je nachdem was zuerst eintritt.
-
Und warum ist es dann beim Country Tourer serienmäßig verbaut? Muss ich jetzt mit einem Schaden in der Zukunft rechnen, von dem Opel jetzt schon weiß?
-
wir sind nicht die Zielgruppe! Das wurde mir vom FOH gesagt als ich Keyless Go abbestellen wollte und ich habe auch noch nicht gelesen oder gehört, das ein Insignia B geklaut wurde. In so fern ist mir es Recht, das man aus dem VAG Lager so verächtlich über Opel redet, scheint sich auch auf Diebe zu übertragen.

Genau!
-
Bei AliExpress gibt es solche Netze. Habe auch eins für hinten im Insignia.
-
Also 146 Euro mit Einbau ist mega günstig. Wo hast du das denn machen lassen?
-
Also ich kann Wechseln wie ich will und alles funktioniert hinterher wie es soll. Kann aber sein, dass du ein paar Kilometer fahren musst.