Wir würden ja gerne helfen, aber unsere Glaskugeln sind alle defekt. Sorry
Beiträge von Dave1972
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Also so groß ist doch der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll ja auch nicht. Und Reifensensoren brauchst du bei beiden. Aber nehme doch Allwetterreifen. Dann brauchst du keine neuen Felgen und keine neuen Sensoren. Und sparst auch noch den Wechsel.
Was du fahren darfst, sollte ich deiner COC stehen.
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Nach Gefühl braucht man da eigentlich nichts machen. Der Insignia braucht ca. 1 Liter auf 1.000 km. Wenn ich also weiß bei welchem Km Stand ich das letzte Mal AdBlue getankt habe, weiß ich auch ca. was ich nachfüllen muss. Und wenn die Meldung kommt, kann ich immer 10 Liter einfüllen, ohne das etwas überläuft. Man muss da also keine Wissenschaft draus machen, kann es aber natürlich.
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Hier mal was zum lesen, auch wenn es kein Insignia ist. Auch andere GM haben damit Probleme.
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Wie alt ist denn die Batterie in der Fernbedienung? Vielleicht wird es einfach nur langsam Zeit diese zu wechseln.
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Den Jungs muss man das nicht sagen. Du würdest ja damit durch die Gegend fahren und nicht die Jungs. Und sicherlich, mitbekommen wird man das nicht gleich. Aber solche Aussagen würden mich schon wieder abschrecken. Bei Minderleistung reichen schon ca. 5-10 % und das Auto kann zurück gegeben werden.
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Bis 20% mehr? Das würde beim 260 PS gesetzlich erlaubt 312 PS bedeuten? Die gesetzliche Grundlage für diese Behauptung würde ich gerne mal sehen. Außerdem ist eine Serienstreuung was total anders, als ein aktiver Eingriff um die Leistung zu steigern.
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FL GSi sollte ja noch 5x115 sein, oder sind die wieder auf 5x120 gegangen. Aber dein FOH und jede gute Felgen/Reifen Seite im Internet kann da sicherlich auch helfen.
Bei deinem Link müsste es die GSi Felge ab MJ 20 mit 5x115 sein, wenn man erster Satz stimmt.
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Es gibt schon andere. Z.B. bei Ali. Hier mal ein Beispiel für den GS.
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Vertrauen kannst du mittlerweile niemandem mehr...traurig aber wahr.
Ich für meinen Teil komme von VW und kann das mit der Anschlussgarantie leider gar nicht bestätigen. Da ging es nur über den Anwalt, aber dann kamen sie in die Pushen.
So macht jeder seine Erfahrungen und m. M. spielt der Autohersteller/Marke keine Rolle mehr. Das liegt bei einem Garantiefall oftmals am Autohaus und dessen Mitarbeitern, sowie wohl auch am Sachbearbeiter der das dann auf dem Tisch liegen hat.
Naja, was soll ein Autohaus bzw. der Mitarbeiter auch machen? Opel muss es nicht übernehmen, wenn es nicht in der Anschlussgarantie steht. Somit bleibt das Autohaus auf den Kosten sitzen. Und da spielt es sicherlich eine Rolle, wer da als Kunde vor der Tür steht. Jemand der schon einige Wagen dort gekauft hat, oder jemand der sein Auto vielleicht woanders gekauft hat und nur die "Garantie" dort abrechnen will. Du würdest doch einem "Unbekannten" auch kein Geld schenken.