Beiträge von Dave1972
-
-
TÜV/Dekra machen im Normalfall auch Gutachten.
Auf der Seite von DAT kannst du auch deine Daten eingeben. Dann hast du einen Anhalt, ggf. vermitteln die auch einen Gutachter.
Wenn du gut mit dem Verkäufer beim FOH kannst, ermittelt der auch den Wert.
-
Es gibt kein Recht auf Kulanz. Wenn es so wäre, würde es nicht Kulanz heißen!
-
Es ist sicherlich auch stark abhängig davon, wo man wohnt.
Mein Insignia, EZ 03/2018 und verkauft mit gut 110.000 km, hatte nie ein Problem mit Rost. Wohne halt in Brandenburg und hier gibt es immer sehr milde Winter.
Den Unterbodenschutz hatte er ab Werk.
-
Na dann wurde der Wert vom Insignia ja gleich verdoppelt, wenn man sich die Goldpreise heute anschaut.

-
Es gibt auch Fahrer, die lassen ihre Bremsen bei Opel wechseln. Schließlich wollen sie ja auch "originale" Bremsen haben.
Mein FOH hat damals gleich zu mir gesagt, dass ich das nicht möchte. Als er mir den Preis genannt hat, war auch klar warum.
Ich habe meine Batterie selber gewechselt. Hat mich ca. 10 Minuten Arbeit und ca. 150 Euro gekostet. Ich brauche keine goldene Opel-Batterie im Motorraum. Die wird eh nur geklaut.
-
Hallo,
hast du schon mal bei AliExpress geschaut? Da findet man eigentlich immer etwas.
-
Ich hatte eine Ölwechsel vor gerade 500 km und be mir steht auf 91%.
Du weist schon, dass die Zeit und die Kilometer eine Rolle spielen. Wenn der Ölwechsel also 33 Tage her ist, zeigt er dir logischerweise auch 91% an. Wenn du die 500 km gleich nach dem Ölwechsel gefahren bist, sollte er bei 98% stehen.
Das ist einfache Mathematik.
Es zählt die Zeit oder die Kilometer.
-
Sollte mit OPL funktionieren. Was aber vielleicht Probleme machen kann ist das Handy.
Mit meinem alten Handy hatte ich keine Probleme eine Verbindung zur OPL App herzustellen. Mit dem neuen Handy funktionierte das nicht mehr.
Aber mal abwarten.
-
Ich habe nur versucht zu erklären, warum das vielleicht so ist. Der GM Insignia ist jetzt nun einmal so etwas wie das Stiefkind im neuen Konzern. Und besser wird es sicherlich nicht werden, da es immer weniger Wagen werden und somit auch die Zulieferer das dann ggf. auch nur so nebenbei produzieren.
Was du daraus machst ist dir aber ganz alleine überlassen und vielleicht habe ich ja auch nicht Recht.Zur Not musst du dann halt wochenlang auf das Teil warten bzw. dich bei Opel beschweren. Erfolg wirst du aber sicherlich nicht damit haben. Wie gesagt, ich habe jetzt nicht ohne Grund gewechselt. Ob ich damit Recht habe wird aber die Zeit zeigen.