Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • Viele "Probleme" lassen sich ganz einfach lösen, wenn man sich mal das "verbotene Buch" nimmt und sich etwas damit beschäftigt. Leider machen das viele, aus welchem Grund auch immer, nicht.

    Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, schaue ich da immer rein und sitze dabei zu Hause im Auto.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • immer wieder gern denn dafür sind wir hier ?

  • Dave1972


    Ich gehöre zu der Fraktion: Ich lese die BDA nicht :)


    Sehe es mal so, sonst hätten wir hier einen grossen Teil an Beiträgen nicht. :D


    @Opel77


    Danke nochmal für den Tip!

  • Hätte ich nichts dagegen. Ich gehöre halt zu den Menschen, die erst einmal selber eine Lösung suchen und dann andere um Hilfe bitten. Aber irgendwie ist das heute oft nicht mehr so. Warum sich selber bemühen, wenn andere das für einen machen können.

    Ist auch nicht böse gemeint, aber erlebe ich oft genug in unserer Gesellschaft und meine Einstellung ist da halt eine andere.


    Trotzdem helfe ich natürlich auch gerne, wenn der andere wirklich Hilfe braucht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Dave1972


    Ich habe es auch überhaupt nicht böse aufgefasst...alles gut :)


    Ich hab es ja probiert...wirklich...ich habe mir echt Mühe gegeben... :)


    Ne ohne Spaß, auf das "10sec Knopp jedrückte bis et funzt" wäre ich so auch nicht drauf gekommen. ;)

  • Ich wechsle das Öl bei 50% was 10000 km entspricht. Der Lohn wird sein das ich keine DPF oder sonstigen mechanischen Probleme bekomme wenn das Auto erstmal 100000 runter hat. Ich hab auch bei 30000 luft und Kraftstofffilter gewechselt. Kost doch kaum was und es wird garantiert belohnt. Wenn ich mir das gezackte und genagel von manchen Kunden Firmenwagen anhöre die man so fährt dann weiß ich das ich alles richtig mache.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Genauso halte ich es auch, alle 10000km Öl und Filter wechseln. Nächsten Monat ist wieder einer fällig, der zweite dieses Jahr. mfg. ;)

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich wechsle das Öl bei 50% was 10000 km entspricht. Der Lohn wird sein das ich keine DPF oder sonstigen mechanischen Probleme bekomme wenn das Auto erstmal 100000 runter hat. Ich hab auch bei 30000 luft und Kraftstofffilter gewechselt. Kost doch kaum was und es wird garantiert belohnt. Wenn ich mir das gezackte und genagel von manchen Kunden Firmenwagen anhöre die man so fährt dann weiß ich das ich alles richtig mache.

    Kannst du mir mal bitte die Lottozahlen für nächsten Mittwoch geben? Du kannst ja scheinbar in die Zukunft schauen, so überzeugt wie du bist.

    Und 10.000 km entsprechen bei dir 50%, da du scheinbar nur 20.000 km im Jahr fährst. Ansonsten sind 50% 15.000 km oder rund 183 Tage. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Kannst du mir mal bitte die Lottozahlen für nächsten Mittwoch geben? Du kannst ja scheinbar in die Zukunft schauen, so überzeugt wie du bist.

    Und 10.000 km entsprechen bei dir 50%, da du scheinbar nur 20.000 km im Jahr fährst. Ansonsten sind 50% 15.000 km oder rund 183 Tage. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Also meiner zeigt schon immer so an. Und 30000 km ist der komplette Wahnsinn da das Motoröl schon lange vorher am Ende ist. Und natürlich bin ich Hellseher da ich seit 29 Jahren Kfz Mechaniker bin. Ich hatte selbst mehr echte Autos als manch einer Matchboxautos.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Er kann es ja auch so anzeigen, wenn du nur 20.000 km im Jahr fährst. Finde ja auch, dass 30.000 km zu viel ist, aber alles kann man mit Sicherheit durch den häufigen Wechsel auch nicht verhindern. Ich tanke V-Power und hoffe auch gerade mit der ganzen AGR Problematik verschont zu bleiben. Aber Wissen kann ich es halt nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: