Beiträge von Dave1972

    Naja, leider wird dabei ein anderer Lebensraum auch zerstört. Oder glaubt hier echt jemand, dass die ganzen Rohstoffe für so einen Akku einfach so auf dem Boden liegen. Des Weiteren findet der Abbau auch nicht gerade unter total tollen Bedingungen statt. Aber wir sitzen ja im schönen Deutschland und glauben alles was uns erzählt wird.


    P.S. Ist kein persönlicher Angriff, aber leider ist es nun einmal so. Das gute Gewissen wird teuer erkauft. Und den Preis zahlt nicht der, der sich das Auto leisten kann.

    Das hätte ich dir auch ohne Bild sagen können

    Es ging mir darum zu sehen, ob mit dem Notrad auch noch die Styropor Abdeckung noch drüber passt!

    Das hätte ich dir auch ohne Bild sagen können. Aber du hast mich ja nicht gefragt und wolltest ja auch nur ein Bild vom Notrad haben. Deshalb auch meine Antwort. Ein Bild vom Notrad sieht halt aus wie ein Bild vom Notrad und die Abdeckung ist dann nicht zu sehen.;)

    NEIN, SORRY. Aber ich würde mich freuen, wenn du mir deine Intension nennst. Vielleicht kann ich ja noch was dazu lernen, da ich ja schon ein 17 Zoll Notrad drin habe.

    Na wie soll das denn aussehen? Wie so ein Notrad halt in der Mulde aussieht. Bei mir ist auch so ziemlich als erstes das Pannenkit rausgeflogen und ein 17 Zoll Notrad reingekommen. Man sollte dann aber natürlich das Zubehör (Wagenheber usw.) auch dazu kaufen. Beim Pannenkit ist halt das Problem, dass man nicht alles "reparieren" kann und sich auch die Felge/Reifendrucksensor versaut.

    Naja, da eine Garantie immer eine freiwillige Sache des Herstellers ist, bestimmt der natürlich die Regeln. Gesetzlich vorgeschrieben ist halt nur eine Gewährleistung und auch nur in den ersten zwei Jahren. Trotzdem ist das ganze natürlich sehr ärgerlich.

    Bei der Opel Sitzheizung ist ja auch eine Steuerung verbaut. Diese regelt das ein - bzw. ausschalten automatisch, wenn ich es will. Somit halt auch ein Steuergerät. Es gibt aber auch welche aus dem Zubehör (nicht Opel) und da ist es nur ein Schalter in der Nähe des Sitzes. Das ganze sollte dann auch ohne Steuergerät funktionieren.

    Es geht nicht darum, dass der Verkäufer es nicht regeln soll. Er hat nun einmal zwei Chancen und danach sieht man weiter. Mein Insignia war 1,5h Jahre alt und hatte 16.500 km auf der Uhr. Auch da hat der Verkäufer mich nicht mit offenen Armen empfangen, wenn es Probleme gab. Und auch die gab es am Anfang unserer "Beziehung". Ich habe ihm noch einmal freundlich und bestimmend die Rechtslage erklärt, danach war alles geregelt und er hat seinen Job gemacht. Und auch hier ist die Rechtslage eindeutig. Ich würde da erst einmal ganz entspannt bleiben. Es ist die Aufregung nicht Wert.

    Was hier immer gleich für Geschütze aufgefahren werden. Der Wagen hat 170.000 km runter. Da darf auch mal was kaputt gehen und auch der Händler sieht das bei so einem Bauteil nicht vorher. Also muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Wichtig ist nur, dass die Sache jetzt sauber geregelt (repariert) wird und dann ist es gut. Selbst bei Neuwagen kann das schließlich passieren.