Beiträge von Dave1972

Vorsicht, der CT hat nur FlexRide wenn auch das CT Paket mitbestellt wurde. Ohne dieses Paket kein 4x4 und auch kein FlexRide. Dann hat der CT nur die Optik und das etwas höhere (2cm) Fahrwerk. Und den kleinen Benziner konnte man auch nicht mit diesem Paket bestellen. Das gab es nur für die beiden 2 Liter Diesel und den 2 Liter Benziner.

Hallo,

ich bin da nicht der Fachmann, aber selbst wenn man das FlexRide nachrüsten kann, willst du das bestimmt nicht bezahlen. Kann mir da auch vorstellen, dass man u.a. auch ein anderes Steuergerät braucht. Und es hat ja auch Einfluss auf die Lenkung und die Kennung vom Gaspedal. Zumindest kann man das beim FlexRide auch verändern.

Somit bleibt dir nur ein anderes "normales" Fahrwerk. Und damit wird dein Fahrzeug bestimmt wieder tiefer. Und dann hättest du dir das mit dem Country Tourer auch sparen können.

Da wird eh nichts interessantes und auch falsche Sachen angezeigt. Also die App bzw. das gleiche am PC braucht kein Mensch.

Ich denke man weiß selber, wann man zur Inspektion muss und die Nummer vom Händler sollte man auch so kennen bzw. rausbekommen.

Wie gesagt, bei mir wird sogar das falsche Modell (GS) angezeigt. Auch die Inspektionstermine stimmen nicht. Zeigt welche im Juli an. Der Wagen hat aber EZ März und wurde von mir als Jahreswagen im November gekauft. Somit entweder März oder jetzt eigentlich November, weil die letzten auch im November waren.

Nur die FIN kann man dort mal schnell ablesen, wenn man sie denn spontan braucht.

Und steht es drin? Ansonsten suche dir einen anderen Prüfer. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Eintragen von Reifen. Der eine Prüfer wollte sie nicht abnehmen. Bin dann zu einem anderen gefahren und alles hat gepasst.

Ja, aber nicht was bereits gemacht wurde. Mein Zahnriemenwechsel ist dort auch schon überfällig. Hätte ich nach etwas über 2 Jahren machen müssen. Die App bzw. das Programm ist total für den Hintern. Oder was kann man damit anfangen. Selbst die Abbildung (GS) stimmt nicht mit meinem ST überein. Auch alle anderen Servicetermine stimmen nicht.

Was soll da angezeigt werden? Ich habe die App und bin bestätigt. Da wird nichts angezeigt. Obwohl, ich soll alle 2 Jahre zum Zahnriemenwechsel. Das zeigt mir die App jedenfalls an.

Beim FOH. Einfach hinfahren und gut ist. Die Werkstätten haben ja offen und der Mitarbeiter dort an der Annahme kann das machen. Wenn du schon Kunde mit dem Opel bei ihm bist, reicht dein Kennzeichen oder Name aus. Ist ja alles im System hinterlegt.